In welchem Land hat es am meisten Atheisten?

7 Antworten

China.

Ein Land mit 1.3 Milliarden Menschen und einem recht hohen Anteil an Menschen ohne Religion und/oder Gottesglaube.

Horus737  20.09.2019, 18:56

Komunisten eben !

Wohin du auswanderst, würde ich nicht von der Zahl der Atheisten abhängig machen, denn wichtig ist eher die allgemeine Lebensqualität, die Joblage, usw.

Um Deine Frage aber zu beantworten: Laut diesem Artikel hier leben in den Neuen Bundesländern in Ostdeutschland sehr viele Atheisten. Da du ja aber auswandern, also Deutschland verlassen möchtest, wären dann die ehemaligen Ostblockstaaten oder Skandinavien passende Ziele: https://www.sueddeutsche.de/wissen/religion-und-glaube-wo-es-die-meisten-atheisten-gibt-1.1336540

Wieso denn auswandern? Was stört dich denn so? In Deutschland gibt es Millionen von Atheisten, und diese Zahl nimmt glücklicherweise täglich zu. Ich persönlich kenne so gut wie keine gläubigen Menschen.

Das lohnt sich nicht. Deutschland hat viele Atheisten und es werden immer mehr. Selbst die konfessionell gebundenen glauben oft nur an "eine höhere Macht" oder sowas. Oder sind gezwungen katholisch zu sein weil sie sonst gefeuert werden. Da die Kirche eine schlimme Organisation ist.