In welche Richtung ist der Schalter an?
Unser Kühlschrank hat einen schalter zum schockfrosten. Mein Problem ich weiß nicht in welche Richtung er an ist.
Meine Frage ist der schalter so an oder aus?
4 Antworten
Ich würde sagen, so isser aus, denn man sieht ein rotes Symbol. Das Symbol sagt mir: Hier drücken für Turbo und hohem Stromverbrauch. Es wäre seltsam, wenn man einen rot gekennzeichneten Knopf drücken müsste, um in den Normalmodus zu kommen.
Kann aber genau so gut sein, dass die rote Markierung bedeutet "Achtung, ich bin im Schockfroster-Modus" und man ihn umlegen muss, um in den Normalmodus zu kommen.
Meine Einschätzung ist aber eh, dass man mit dem Knopf den ganzen Kühlschrank ein- und ausschalten kann und der Schockfroster-Modus höchstens aktiviert wird, indem man das Rad auf "volle Pulle" dreht.
(PS: Sorry, nicht gesehen, dass die Frage schon 3 Jahre alt ist. Seit wann kann eigentlich jeder wieder irgendwelche uralten Fragen pushen?)
Wenn du die rote Markierung siehst, ist er aus.
Wenn nicht an.
Zurzeit ist er also auf Aus.
Wenn Du eine Angabe zu Hersteller und Typenbezeichnung gemacht hättest, dann könnte man eher zu einer richtigen Antwort kommen. Aber so bleibt nur die Spekulation:
Ich gehe davon aus, dass die rote Markierung eine Schalterbleuchtung imitieren soll. Somit wäre der gezeigte Schalterstand der EIN-Zustand. Ansonsten kann man evtl. den Schalterzustand über eine Verbrauchsmessung feststellen.
Alternative: den Schalter heraushebeln und auf Durchgang überprüfen (vorher Netzstecker ziehen!).
Hier gibt es eine ähnliche Frage, was deine Frage beantwortet:
Ich denke, wenn man diese Rote Seite sieht, ist das Heizelement eingeschaltet.