Gefrierschrank als Kühlschrank verwenden?

3 Antworten

Mit einem zweiten elektronischem Raumthermostaten wäre es möglich, aber bei plus- Betrieb fallen große Mengen von Kondenswasser an, die abgeführt werden müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spannendes Projekt. Du musst dir warscheinlich deine eigene elektronische Steuerung dafür bauen.

Vielleicht ist es sinnvoll gleich einen RaspberryPi (Zero müsste rechen) als Steuerung einzubduen.

Es ist sinnvoll als erstes hersuszufinden, warum es solche Geräte (so weit ich weiß) nicht im Handel gibt. Ob die eine grundsätzlich unterschiedliche Bauweise haben.

Nein ist nicht möglich, dann brauchtest du zwei unabhängige Thermostate und für jeden einen Schalter, ansonsten piept der Schrank, wenn du die eingestellte Temperatur des Gefrierteils verlässt.