Eine Zeitmaschine oder doch nur ein Kühlschrank?

Schalter - (Technik, Küche, Kühlschrank) Typenbezeichnung - (Technik, Küche, Kühlschrank)

7 Antworten

Wenn man ihn drückt,bewirgt man das die Lampe bei geschlossener Tür weiterbrennt.Dadurch wird das innere erwärmt was zur folge hat das  der Kühlschrank auch bei Niedrigen Außentemperaturen Im Tiefkühlfach usw weisse bescheid

Wippich  24.06.2016, 19:14

sehe gerade die ganze mühe umsonst hast ja selber rausgefunden

Nunja....da Du es schon bemerkt hast....er dient der Aktivierung des Flux-Kompensators........^^

Ich habe gerade doch noch wen bei Siemens an die Strippe gekriegt und staunte nicht schlecht:

Es ist tatsächlich so, dass der Schalter für das Licht ist. Aber nicht zum An oder Ausschalten...

Nach Betätigung dieses Schalters leuchtet die Lampe im Kühlschrank mit verminderter Helligkeit weiter, wenn die Tür geschlossen ist. Dies bewirkt wohl eine leichte Erwärmung des Kühlraumes, wodurch der Kompressor häufiger laufen muss. Dies hat zur Folge, dass auch der Tiefkühlbereich bei zu niedrigen Außentemperaturen ausreichend gekühlt wird.

Wieder was gelernt :)

Probiere mal aus, ob sich der Regler noch drehen läßt, wenn der Knopf gedrückt wird.

Genau weiss ich auch nicht.Entweder fürs Licht zum ausschalten bei geöffneter Tür oder es hat was mit der Abtaufunktion zu tun.

kevni2012
Beitragsersteller

Das mit dem Abtauen war auch schon so eine Vermutung... aber ich konnte nichts dazu in der Anleitung finden :S