Bosch Kühlschrank?

 - (Technik, Elektrik, Kühlschrank)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Leute !!
Das Licht geht immer an, wenn die Tür auf geht, weil ein anderer Kontaktschalter das regelt. Seht Euch mein Bild an.
Wenn die 1 zu sehen ist am Kippschalter (von hinten natürlich / musst mal reinkriechen oder Spiegel ran halten) , dann ist es so, wie Doktorfrühling schrieb. Aber das musst Du mal testen. Der Schalter  sollte für den Gefrierteil sein.
Einfacher wäre es, wenn Du den Kühlschrank mit seiner Typenbezeichnung genannt hättest. steht innen an der Seite, jedenfalls nicht hinten).
-Carola-

Schalter - (Technik, Elektrik, Kühlschrank)

TheFabtastic
Beitragsersteller

Hey Carola erstmal danke für deine Mühe! Also ist der Schalter so wie ich ihn jetzt habe auf "Aus"? Ich leg dir noch mal ein Bild bei konnte damit leider nichts anfangen.

carolagermany  03.04.2017, 22:43
@TheFabtastic

Also die Antwort von Doktorfrühling bezog sich auf Deine Ansage und kehrt sie eben nicht ins Gegenteil.

Wenn ich die 0 auf dem Schalter sehe (so wie auf dem Bild schlecht zu erkennen) bedeutet das doch der Schalter steht auf "an"

Da ein Kippschalter mit 1 und 0 in Deutschland genormt ist und die gedrückte 1 immer EIN bedeutet,
ist die gedrückte 0 eben "AUS"
und die sichtbare 0 bedeutet "EIN" , weil ja die 1 gedrückt ist..

In Deinem Bild steht der Freezer auf EIN. Mein Bild ist falsch !
Ich habe mich irritieren lassen, weil ja die 1 nicht verschwindet, wenn Du die 0 drückst.
( ...Und wenn ich den Schalter  >> 0 << reindrücke und die 1 damit auch verschwindet ist er aus ) <== korrekt.

Wird vielleicht für das Gefrierfach sein. Gibt ja Leute, dir sowas nicht brauchen. Und I ist an, O ist aus. Wenn die O zu sehen ist, ist es abgeschalten.

Da verstehe ich Deine Logik nicht. "0" zu sehen: Aus. "1" zu sehen: An. Was anderes wäre es, wenn die Zeichen auf der Oberseite des Schalters wären, dann drückst Du auf "0" for AUS und auf "1" für An