Ist es normal , dass ein neuer Kühlschrank laut brummt beim ersten Mal ans Stromnetz anschließen?
Ist das normal ? Der hat eig laut Angaben nur 39 dB . Ist das normal hab ihn grad angeschlossen , er brummt voll . Geht das noch weg ?
3 Antworten
6 Stunden warten vor dem Einschalten war schon mal gut.
Bei einem Tiefkühler würde ich länger warten (12-24h).
Ist er freistehend?
Dann schau mal hinten beim Kompressor (schwarzer Kasten /"Motor") unten, ob da irgendeine mechanische Transportsicherung dran ist, welche ihn mechanisch festhält/stabilisiert. Wenn solches noch dran ist, macht's ewig Lärm
Ist er eingebaut? Berührt er hinten mit dem Kühlgitter oder einem Rohr irgendeine Wand? Das kann auch ziemlich lärmen.
Wir haben kürzlich einen neuen Gefrierschrank gekauft, nach dem Aufstellen einige Stunden gewartet, dann eingesteckt.
Er hat zunächst auch sehr laut gebrummt, aber nur, bis er mal richtig runtergekühlt hatte. Seitdem ist er leiser.
Danke für deine Antwort . Sag mal weißt du noch wie lange das gedauert hat , bis er dann leiser wurde ?
Vielleicht hatte sich das Kühlmittel noch nicht richtig gesetzt. Nach dem Transport sollte man ihn noch einige Stunden ruhen lassen, vor dem ersten Einschalten.
Das hab ich gemacht er stand 6 Stunden da ohne abgeschossen zu werden
meinst du ich soll ihn nochmal abstöpseln und morgen ranmachen ? Ja er ist freistehend & da scheint alles weg zu sein hinten . Er ist ein tiefkühler