In Sport immer zuletzt gewählt?

5 Antworten

Das ist mir auch schon passiert, lieber hätte man mit einer Person weniger gespielt als mit mir. Ich fing dann mit Sport an, das hat geholfen.

Fange doch auch mit Sport an, z.B. Karate! In einem DKV-Verein kostet es fast nichts (oder DJKB), mache Liegestützen, Klimmzüge, Joggen, das hilft wirklich sehr.

Noch zur Info: Wenn Du dieselbe Frage nochmals stellen willst, kannst Du das mit einem Button bei der alten Frage machen, oben rechts, auf die drei Punkte klicken (weil GF gerade eine wiederholende Frage von Dir gelöscht hat)

Beste Grüße!

noby

Ich habe das selbe Problem bin aber auch schlecht und nicht sehe beliebt.

Kenne das auch von früher... ist echt ein bedrückendes Gefühl. Aber indem du zeigst, dass es dir peinlich ist und dass du dich schämst machst du es nur noch schlimmer.

Versuch das auszublenden und sag vllt. einfach mal sowas wie "das beste kommt zum Schluss"(natürlich nicht ganz ernst) dann kommt das viel selbstsicherer rüber, wie wenn du so tun willst als ob dich keiner sieht...

Unglaublich, dass der Sportlehrer nach dieser veralteten und erniedrigenden Methode die Mannschaften wählen lässt. Und das, obwohl er schon bemerkt hat, dass immer derselbe als letztes gewählt wird. Es gibt eine ganze Reihe an Alternativen, um Mannschaften aufzuteilen, sind nur eben teilweise mit einem kleinen Aufwand für den Lehrer verbunden. Aber er ist der Pädagoge und muss doch eine Lösung suchen. Bitte den Lehrer doch mal bei einem 4Augen-Gespräch darum, dass er die Gruppen macht/dass er abzählt:1-2,1-2,etc./die, die immer als letztes gewählt werden mal als erstes wählen lassen/immer den wählen lassen, der gerade gewählt wurde(so kann jeder wählen)/ mit einem Kartenspiel: schw+rote Karten entscheiden die Mannschaft /etc. Es gibt sehr viele, pädogisch viel wertvollere Möglichkeiten Gruppen zu bilden, die Mobbing verhindern. Unverständlich, dass er als Pädagoge davon keine Ahnung zu haben scheint! Schlage ihm diese Alternativen vor, wenn ihm was am Wohlbefinden seiner Schüler liegt, wird er seine Methode ändern.

Kann es sein, dass du einfach nicht so gut spielst wie die anderen und deshalb als letzter gewählt wirst, oder bist du ein guter Spieler und sie mögen dich einfach nicht.

wie kommst du außerhalb des Sportunterricht mit ihnen zurecht?

elamprec  25.08.2018, 10:41

Daa ist genau der Grund warum dann nach der Schule freiwillig kein Sport gema ht wird.Bei mir war es auch der Fall.Die Schule vermiest es so richtig. Und meistens wird nur Ball gespielt damit die Lehrer nur mit der Trillerpfeife zuschauem brauchen weil sie selber bequem sind. Ich habe koordinarive Probleme bin aber in Gymnastik gut erst nach der Schuke habe ich gerne Sport gemacht habe angefangen Tea Kwom Do zu trainieren und ins Fitnesscemtet gegangen

ICH rate dir auxh ein Verein zu suchen was dir besser gefällt und ein Probetraining zu vereinbahren.lh

nobytree2  25.08.2018, 21:06
@elamprec

TKD hilft bei der Koordination, oder Karate (DKV, DJKB - die sind günstig und gut).