Sport an amerikanischen (USA) Highschool's?
Guten Tag, geschätzte Community,
ich würde gerne wissen, wie sich der Sportunterricht in den USA für einen Schüler verhält, wenn jener Schüler zusätzlichen Sportaktivitäten nachgeht. (An einer Highschool) Nehmen wir als Beispiel den Klassiker "Football". Football ist eine freiwillige Aktivität, an der sich ein Schüler "anmelden" kann, aber nicht muss. Entscheidet er sich jedoch dazu, muss er dennoch einen normalen/obligatorischen Sportunterricht besuchen? Oder gibt es so etwas generell nicht? (Wie z.B in Deutschland, wo es einfach klar ist, dass z.B jeden Dienstagvormittag eine Doppelstunde Sport ansteht?)
Weiter würde mich brennend interessieren - falls es so etwas wie einen obligatorischen Sportunterricht gibt -, ob es möglich ist, dass ein Sportlehrer, welcher den obligatorischen Sportunterricht unterrichtet, auch zusätzlich der Coach des Football-Teams sein kann? Wen ja, oder nein: Verhält sich das je nach Sportart unterschiedlich? Stichwörter: Basketball, Lacrosse, Baseball etc.?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Football wird im Rahmen eines Schulteams vorkommen, genau wie alle anderen Sportarten, aber auch Speech/Debate, Arts, Band usw.
Das ist aber kein regulärer Unterricht, sondern freiwillige Nachmittagsaktivität.
Ich hatte damals als Sportunterricht die Wahl zwischen PE ( Physical Education) was joggen und diverse Ballspiele waren und "Weights" was Krafttraining mit Gewichten etc. war.
Der Trainer war der Basketballcoach des Schulteams.Ich hatte also Schulteams "Soccer" und "volleyball manager" und im Unterrichte "Weights"
Eine Frage , am Nachmittag dann wo der freiwillige Unterricht statt findet , hat man dann um 13 Uhr ca sowas rum Unterricht aus und kann nachhause oder muss man einen wählen und wenn man zum bespiel kein Lust hat heute da hin zu gehen, kann man sich einfach irgendwie abmelden oder so und dann nachhause oder weg oder muss man dann immer teilnehmen
Es macht nicht jeder einen Sport nach der Schule und die die einen machen nur in der jeweiligen Saison. Sportunterricht ist dort aber anders. Du kannst dir selbst aussuchen was du machen willst. Je nach Schule und deren Graduation Bedingungen muss man gar nicht alle 4 Jahre in den Sportunterricht gehen. Zum wählen gibt es Fächer wie: Team Sports, Individual Sport, Dance, Athletic Fitness, Fitness Fusion, Health, Kickboxing, Strength training, auch drivers education,....
Am Nachmittag ist das Training für die Sportarten der Schule. Viele Sportlerhrer sind Coachen den Sport aber auch ein Geschichtelehrer kann der Coach sein
Muss man eigentlich einen freiwilligen Nachmittags Unterricht wählen oder kann man auch einfach nachhause gehen oder woanders hin mit Freunden oder ist das alles Pflicht , etwas zu wählen und wie sieht es aus mit wenn man zum Beispiel mal keine Lust hat da nach dem Pflicht Unterricht dahin zu gehen und man nachhause will , kann man das oder muss man dann da jeden Tag hin
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Somit lässt sich also sagen, dass es sich bei einem Trainer eines Teams und einem Sportlehrer durchaus um die selbe Person handeln kann. Nun hattest du die Wahl zwischen PE und Weights... Dass du allerdings nur Soccer spielen konntest, war nicht möglich? (Also den "regulären" Sport wegzulassen?)