„In einer fortschrittlichen Gesellschaft fahren nicht die Armen mit Autos sondern die Reichen mit den ÖPNV“ stimmt ihr der Aussage zu?

6 Antworten

In einer fortschrittlichen Gesellschaft fährt der ÖPNV pünktlich, ist sauber, und jeder hat Platz.

In einer fortschrittlichen Gesellschaft gibt es kein arm oder reich mehr, da das Geldsystem abgeschafft würde. Es würden nur noch die absoluten Top Produkte in jedem Bereich mit maximaler Lebensdauer gebaut und Nachhaltigkeit wäre eine der obersten Prioritäten. So wie sich selbstversorgende Städte, um unnötige Transporte zu Land, Luft und Wasser auf ein absolutes Minimum zu redizieren. Das ist nur die Spitze des Eisberges aber ich wollte deutlich machen das dein Beispiel nicht mal nahe dran ist an dem was wirklich forschrittlich wäre ;-)

In einer fortschrittlichen Gesellschaft fährt jeder exakt das, was er braucht. Ob das der ÖPNV, ein Fahrrad, ein Kleinwagen oder ein 5 Meter Kombi ist, ist irrelevant.

Ob eine Gesellschaft "fortschrittlich" (was genau bedeutet das?) ist kann man mit Sicherheit nicht daran festmachen, wer sich wie fortbewegt.

NBGcool
Beitragsersteller

Eine fortschrittliche Stadt fokussiert sich auf das Wohlbefinden der Einwohner und verschwendet nicht wertvolle Fläche für Parkplätze, Parkhäuser, extrem breite Gassen und Feinstaub.

sehr Fortschrittliche Städte sind zum Beispiel Kopenhagen, Wien, Amsterdam und Singapur. Alles Städte wo sich die Menschen im großen Teil mit dem ÖPNV, Zufuß oder dem Fahrrad fortbewegen.

und genau diese Städte sind alle ganz oben in Sachen Städte mit der höchsten Lebensqualität

lesterb42  28.03.2022, 21:22
@NBGcool

Die Frage war nicht nach "Städten" sondern nach "der Gesellschaft". In den Großstädten + Umland wohnen auch nur 20 % der Bevölkerung, was gerne unbeachtet bleibt.

gilt, wenn überhaupt, dann nur für Ballungsräume!

aber der Intellekt der Grünen reicht halt auch nicht weiter...

NBGcool
Beitragsersteller

natürlich gilt das nur für Ballungsräume.
und die Grünen fordern sicher nicht Sachen die nicht umsetzbar sind.
du kannst dir aber gerne einreden das die Partei dein Leben zerstören will wenn du dich dadurch besser fühlst 😂

horribiledictu  28.03.2022, 21:10
@NBGcool

bitte? es ist geradezu DAS Markenzeichen der Grünen, Dinge zu fordern, die nicht umsetzbar sind!

horribiledictu  28.03.2022, 21:13
@NBGcool

seit Jahren fordern sie unbezahlbare Treibstoffpreise, bedingungsloses Grundeinkommen etc etc