Autos im Jahre 1906 - wie schnell und teuer?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Flag_Act

Um 1906 brauchte dann niemand mehr vorneweg laufen.

m Jahr 1906 gab es rund 10.000 Autos in Deutschland. In den folgenden Jahrzehnten stieg die Zahl deutlich und weitgehend kontinuierlich an: So gab es im Jahr 1930 bereits 279.000 PKW in Deutschland.

Durch die vielen Autotypen gab es auch verschiedene Geschwindigkeiten.

Es wurden schon vorher mit einem Elektroauto 100 Std. Km erreicht und mit einem Spezialauto sogar 156 Std. Km.

Bei Ford konnten sich die Arbeiter nach einem Jahr ein Auto leisten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Modell_K

Preise variierten wider je nach Modell, zwischen 1,3 Tsd. $ und das doppelte davon.

Woher ich das weiß:Recherche

Rolls Royce Silver Ghost

Austin 15/20

Austin 25/30

Fort Model K

Peugeot 181

Kannst mal nach denen googlen, vielleicht findest die Angaben, die Du willst

Hi, so um die 100 würde ich mal schätzen.

Ja, früher konnten sich nur schwerreiche Autos leisten. Das war alles Handarbeit.

Kurze Zeit später entwickelte Ford aber das Modell T, das in Fließbandproduktion hergestellt wurde.

Man musste zwar immer noch gut verdienen, um sich das leisten zu können, aber immerhin.

schlappeflicker  27.07.2022, 19:28

Das model t kostete um die 600 oder 800 Dollar, was damals 3 monatslöhnen entsprach.