In der Schweiz arbeiten - In Deutschland wohnen?

1 Antwort

Von Experten DianaValesko und Giovanni47 bestätigt

Du musst dich speziell Krankenversichern. Dafür gibt es sogenannte Grenzgänger Krankenversicherungen https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/versicherungen/krankenversicherung/krankenversicherung-versicherte-mit-wohnsitz-im-ausland/versicherungspflicht/grenzgaengerinnen-ch.html

Zum wohnen ist es ideal in den Städten direkt an der Grenze, wie Lörrach, Rheinfelden, Bad Säckingen und Laufenburg. In Rheinfelden und Laufenburg gibt es auf schweizer Seite einige Großbetriebe, sodass du über die jeweiligen Fußgängerbrücken sogar zu Fuß zur Arbeit könntest.