Hilfe. Muss ich mit wenn ich niemanden kenne?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Grundsätzlich gilt übereinstimmend in allen länderspezifischen Gesetzen: Die Teilnahme an Klassenfahrten ist Pflicht. Aus besonderen Gründen ist jedoch eine Befreiung von der Pflicht zur Teilnahme möglich. Die Entscheidungsgewalt hierüber liegt bei der Schulleitung. Ob die mögliche Geburt des Babys deiner Schwester und die Hochzeit deiner Tante in diesen Rahmen fällt, kann ich dir leider nicht sagen. Das Geld wieder zurückzubekommen, könnte allerdings etwas schwer werden

Kikiii782
Beitragsersteller

Okay und wenn man sich krankschreiben lässt ?

LeWe23  01.09.2024, 18:02
@Kikiii782

Dann geht du auch nicht zur Hochzeit deiner Tante udn besuchst auch nucht das neugeborene Baby deiner Schwester. Du willst ja niemanden anstecken und gesund werden, nicht wahr?

"Keine Lust" ist keien Krankheit und dafür stellt dir auch kein Arzt ein Attest aus.

Arminlatzele  01.09.2024, 18:03
@LeWe23

@LeWe23 ich denke, sie will nicht wirklich krank werden, sondern sich nur krankschreiben lassen. Bei manchen Ärzten geht das sehr einfach

Kikiii782
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ja, sie Lehrer sowie die Schüler lästern pausenlos über mich. Ich möchte einfach mein Abitur und weg da.

LeWe23  01.09.2024, 18:18
@Arminlatzele

Und genau diese Ärzte verlieren dann irgendwann ihre Zulassung.

LeWe23  01.09.2024, 18:18
@Kikiii782

Ist klar, die ganze Schule hasst dich und bist voll lieb und nett zu allen.

Du musst mit und fertig!

Arminlatzele  01.09.2024, 18:42
@LeWe23

wahrscheinlich nicht, bestimmte "Krankheitsbeschwerden" kannst du einfach nicht nachweisen und gefühlt alle Ärzte machen das

Muss ich mit wenn ich niemanden kenne?

Du scheinst ein eher menschenscheuer Vertreter zu sein. Du solltest über deinen Schatten springen und mitfahren. So hast du wenigstens die Chance, mal etwas lockerer zu werden und kleine Freundschaften zu knüpfen. Fährst du nicht mit, bist du hinterher noch mehr Außenseiter als jetzt schon. Alle erzählen dann von den Erlebnissen und du bist der Drückeberger.

Genau während der Fahrt wird meine Schwester (voraussichtlich) ihr Baby gebären und meine Tante wird in während dieser Zeit ebenfalls heiraten

Diese Gründe schiebst du vermutlich hinterher, um zu bekräftigen, dass du nicht mitmöchtest. Das Baby wird auch ohne dich auf die Welt kommen und wenn es in der Woche geboren wird, hast du gleich in der Runde was zu erzählen und Fotos zu zeigen. Nutz die Gelegenheit!

Wenn du immer deine Sozialphobie als Aufhänger nutzt, an solchen Aktivitäten nicht teilzunehmen, wirst du es später auch unter Kollegen mal sehr schwer haben und ein einsames Leben führen.

Und ab wann kriege ich das Geld zurück ?

Das wäre sowieso die Frage. Je nach Reiserücktrittsversicherung. Möglicherweise gibt's auch gar nichts zurück. "Ich kenne niemanden" ist jedenfalls kein Grund für eine Befreiung.

Augen zu und durch! Das wird bestimmt besser, als du denkst. Geh positiv ran.

Ja, musst du. Es besteht Schulpflicht. Gehst du nicht mit, musst du während der Fahrt zur Schule gehen und bei einem anderen Kurs mitmachen

Die Fahrt ist dazu da, die anderen kennenzulernen.

So günstig kommst du auch nicht wieder für eine Woche nach Spanien.

Bist du krank - auch spontan - wirst du natürlich auch nicht zur Hochzeit deiner Tante gehen und das Baby deiner Schwester besuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Kikiii782
Beitragsersteller

Wie kenne uns alle schon und sogar so lange das alle mich grundlos hassen

LeWe23  01.09.2024, 18:01
@Kikiii782

Warum behauptest du dann, dort niemanden zu kennen? Das war ja dann gelogen.

Die hassen dich nicht alle - schon gar nicht grundlos. Sie haben nur keine Gelegenheit, dich richtig kennenzulernen, weil du dich absonderst.

Kikiii782
Beitragsersteller
@LeWe23

Da hast du recht da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kenne niemanden der bereit wäre Zeit mit mir zu verbringen. Es freut mich für das du offenbar nie richtig mobbing erlebt hast

LeWe23  01.09.2024, 18:20
@Kikiii782

Doch, habe ich. Und Dennoch bin ich IMMER mitgefahren. Weil es immer nette Leute gab, die auch gemobbt wurden. Und weil ich den Mobbern nicht das Gefühl geben wollte, mich rausgeekelt zu haben.

Du hast bewusst gelogen, als du behauptet hast, niemanden zu kennen!