In der 5 klasse die Schule abgebrochen was nur?

HarmonyZ  11.06.2023, 05:35

Wie soll das gehen?

powaj99064
Beitragsersteller

Schule verw... Bzw nicht hin gehen

HarmonyZ  11.06.2023, 05:38

Was no? Das ist keine Antwort auf die Frage. Wie soll man die 5. Klasse abbrechen? Man ist da noch schulpflichtig und die Polizei würde vor der Tür stehen und dich hinbringen

powaj99064
Beitragsersteller

No nicht für mich

4 Antworten

Relativ einfach:

Wenn du noch ein Jugendlicher bist kannst du die Schule nicht ohne weiteres abbrechen. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als weiter zur Schule zu gehen.

Wenn du aber bereits erwachsen bist sollte dir klar sein das du ohne Schulbildung dein Leben lang nur mit einfachsten Hilfsarbeiterjobs zurecht kommen musst.

Dich wird die Polizei schon irgendwann einholen. Nicht weil du kriminell bist, sondern weil du Schulpflichtig bist. Arbeit kannst du vergessen, denn die wollen meist ein Schulabschluss sehen, denn das ist das Gesetz.

Ausser schwarz arbeiten, kannst du alles vergessen🤷‍♂️ ansonsten kann dich ein bekannter iwo hineinschmuggeln. Aber sei es dir gesagt, dein Leben ist vorbei wenn du kein anständiges, einfaches, schnelles Hauptschulabschluss herbekommst.

In der 5. Klasse kannst du nicht einfach abbrechen / nicht hingehen .

Warum sollte man das auch tun ?