Welchen Abschluss brauche ich für ein Sozial Pädagogik Studium?

2 Antworten

Der NC. für Sozialpädagogik liegt derzeit zwischen 1,9-3,0, aber nicht bei allen Hochschulen ist dies Studium zulassungsbeschränkt. Bei einer Bewerbung werden zum Teil auch deine Motivation und dein soziales Engagement berücksichtigt.

Am schnellsten wäre für Dich wohl Fachhochschulreife in Klasse 12 und dann ein Jahr Kindergarten. Oder aber Abitur in Klasse 13 und 3 Monate Kindergarten, was auch nicht viel länger dauert. LOL!

Rotfuchs716  12.01.2024, 23:22

was soll er mit dem Kindergarten? Sozialpädogen erziehen nicht Kinder sondern erwachsene Sozialfälle wie die Bezeichnung andeutet. Also pädagogische Betreuung von erwachsenen Sozialfällen in der Regel.