In 10 Tagen 3kg abnehmen?

3 Antworten

Hatte eben vor kurzem eine seltsame Erfahrung gemacht.

2 Wochen extrem-Diat (Autophagie) , am ende habe ich Brechreiz bekommen.

Es kam natuerlich nicht raus, ausser etwas Wasser...

Dann am letzten Tag fuehlte ich mich wirklich mies..., und schlechter als die Gewohnte Schwaeche.

Also ich Essen gefahren etwas durch die Stadt und so..., also kein Sport eigentlich.., aber schon geschwitzt. Und an diesem Tag habe ich trotz Essen noch einmal ueberraschend 2KG verloren...

Wunder bei der Erholung hat Sauerkraut bewirkt.. . Seltsam...

Erholt von der Schwaeche und dem Unwohlsein habe ich mich erst nach vielen Stunden ( so etwa bis 9 Stunden nach dem ersten Essen)

Brechreiz von Diaet hatte ich noch nie gehabt.Hoffentlich ist das kein Covid.

Ich muesste aber noch 10 KG abnehmen...

Ausserdem habe ich nun fuer meine Verhaeltnisse ungewohnte Gefuehlsdusel...,

Das Gefuehl weinen zu wollen mit "umkippen der Stimme" bei KlEiNiGkEiTeN (Kleinigkeiten sind natuerlich relativ...., je nach dem...)

Nein.... in einem Monat kannst du auf gesunde Weise 2-3 kg abnehmen.

Alles andere ist nicht nachhaltig und du kannst einen JoJo-Effekt bekommen .

Victoriajhnm
Beitragsersteller

Ich habe bereits innerhalb von 3 Wochen 4 kg abnehmen können. Danke

studiogirl  12.05.2020, 16:54
@Victoriajhnm

Das ist nicht nachhaltig....ob du das konntest oder nicht ist zweitrangig . Warum will man auf schnelle Weise und ungesund abnehmen?

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@studiogirl

Wie gesagt, ich würde mich in meinem Kleid gerne an meinem Geburtstag wohler fühlen. Steht da

Du kannst nur mit einem kaloriendefizit abnehmen.

Das einzige was du evtl dazu noch machen kannst, ist deine Nahrung flüssig zu dir zu nehmen, also alles in einen Mixer. Die Kalorien bleiben zwar gleich, verdaust aber ein wenig schneller

Victoriajhnm
Beitragsersteller

Ja ich bin ja jeden Tag in einem riesen großen Kaloriendefizit aber es tut sich jetzt seit längerem nichts mehr bzw ich nehme sogar zu

Kevin240501  12.05.2020, 00:10
@Victoriajhnm

Wenn das kaloriendefizit zu groß wird nimmt der Körper sich irgendwann alles was er kriegen kann. Maximal 300-500kcal vom Gesamtumsatz, mehr nicht

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@Kevin240501

Mein Geundumsatz beträgt durch 2 Stunden Fahrrad fahren 7 Tage die Woche 1900 kcal. Ich verbrenne alles was ich esse und nehme nicht die kompletten 1900 kcal zu mir aber es wird nichts.

Kevin240501  12.05.2020, 00:23
@Victoriajhnm

Meinst du deinen Grundumsatz oder deinen Gesamtumsatz? Du wirst durch 2std fahren keine 1900kcal verbrennen, eher 1000, am Ende hast du dann eine KalorienAufnahme von 900kcal. Ich würde an deine Stelle sogar eher 2500kcal essen, dann bist du dennoch noch im Defizit

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@Kevin240501

Mein Grundunsatz sind 1900 kcal (das soll ich zu mir nehmen) aber ich nehme höchstens 1200 zu mir und die verbrenne ich durch 2 1/2 Stunden Fahrrad fahren wieder

Kevin240501  12.05.2020, 09:41
@Victoriajhnm

Dann ist dein Defizit viel zu hoch. 2000kcal solltest du bei deiner Aktivität mindestens zu dir nehmen

Kevin240501  12.05.2020, 09:49
@Victoriajhnm

Iss einfach ein paar Nüsse dazu, da kommst du extrem schnell auf Kalorien und gesunde fette

Victoriajhnm
Beitragsersteller
@Kevin240501

Soll ich den Intensiven Sport (Fahrrad, inliner) eigentlich dann weg lassen und nur darauf achten im Defizit zu sein?

Kevin240501  12.05.2020, 10:00
@Victoriajhnm

Sport kannst du ruhig machen. Nur jeden Tag 2 Stunden ist meiner Meinung nach ebenfalls etwas zu viel. Mach lieber jeden zweiten Tag eine Stunde und Versuch erstmal die 2000kcal

Bis sich dein Körper daran gewöhnt hat dauert das so 2-3 Wochen. Danach kannst du immer noch ein wenig die Kalorien senken