Immer wenn es mir schlecht geht, will mein Freund Schluss machen?

8 Antworten

Er ist ein Schönwetter-Freund. 'In guten wie in schlechten Zeiten' kannst du mit ihm vergessen. Er hat nie gelernt mit Schwächen umzugehen und ist beleidigt oder bezieht deine schlechte Laune automatisch als Kritik an seiner Person auf sich. Er ist extrem egozentrisch. Sorry, das kenne ich mit wenigen Ausnahmen nur noch von Männern, die außerhalb von Deutschland sozialisiert wurden.

Tomatensaft58
Beitragsersteller

Das er nicht damit umgehen kann, ist tatsächlich wahr. Ich probiere ihm ja so langsam zu zeigen das es keine Schwäche ist auch über schlechte Dinge zu reden. Man muss sich nicht gleich beleidigen oder verletzend werden. Ich glaube nur das er auch blöde Erfshrungen im Leben gemacht hat sodass er sich komplett zurückzieht wenns man unangenehm wird. Ich bin zwei Jahre älter als er und denke schon seit einer weile über mich und mein verhalten nach. Meistens weiss ich schon innerhalb von 2/3 Minuten ob ich nun etwas blödes mache oder sage und kann oft auch direkt reflektierend handeln. In so einem Fall könnte ich aber nur heulen. Manchmal frag ich mich ob es denn noch mehr Tränen im Körper überhaupt gibt.

Tomatensaft58
Beitragsersteller

Ich bin ein wenig überfordert.

readyornotII  15.05.2020, 06:37

ja, es wird wahrscheinlich auch nich besser mit dem ...

Tomate,

Man weiß erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Vieleicht ist einmal Schluss machen gut. Danach besinnt er sich wieder. Im Moment spielt er mit Dir. Lasse Dir das nicht gefallen.

Mario

Tomatensaft58
Beitragsersteller

Ich bin ein zu netter Mensch und versetze mich dann auch in seine Lage. Ihm gehts grad auch nicht so gut une deshalb ist er auch mit allem überfordert Aber mancjmal frag ich mich ob ich mein Lebenlang nur einstecken möchte. Es sollte doch ein nehmen und ein geben sein.

techniker68  15.05.2020, 12:00
@Tomatensaft58

Du must auch an Dich denken. Du gehst selber kaputt. Deswegen schreibst Du ja auch hier.

Finde ein neues Leben.

Mario

Mach einfach Schluss und lass es dir gut gehen auch ohne ihn. Es gibt bessere Menschen auf der Welt, die fähig sind, in guten sowie in schlechten Zeiten zu dir zu stehen.

Immer mit Trennung drohen sagt doch aus, Du bist nur eine Übergangslösung. Dieser Typ ist nie zuverlässig. Sperr ihn doch mal aus und zeige ihm, daß Du auch ohne ihn kannst. Entweder schnallt er es oder er kommt nicht wieder.

Besser ist, Du vergisst ihn gleich. Eine Lebenserfahrung mehr.

Er ist nicht der richtige! Wäre er der richtige wäre er an guten und schlechten Tagen immer bei dir