Wie lange dauert die Phase in der Beziehung wo man zwischen Gefühlen und Gefühlslosigkeit schwankt?

8 Antworten

Eine Beziehung besteht zwar aus Höhen und Tiefen und wenn nur Sonnenschein in einer Beziehung erwartet wird sich extrem schwer mit einer langfristigen Beziehung tun.

Es ist aber nicht so dass es Phasen gibt in den es schlecht läuft und Phasen gibt in denen es gut läuft und das einfach irgendwann einfach so von selbst umschwankt.

Man muss schon etwas dafür tun. Eine Beziehung bleibt nie selbst von alleine bestehen. Eine Beziehung muss jedes Mal wieder aufs Neue erschaffen werden und wer aufhört die Beziehung weiterhin zu erschaffen wird sie aufhören zu existieren. Es geht also darum sich gegenseitig jeden Tag aufs Neue zu verführen.

Beziehungen werden nur aus emotionalen Gründen eingegangen. Wenn dieses Gefühl von Anziehung für den Partner komplett ausbleibt bekommt man das Gefühl den anderen nicht mehr zu lieben und die Beziehung macht für uns keinen Sinn mehr.

Zum einen liegt es an dir selbst. Ich meine es gibt eine Menge Dinge die du tun kannst um ihn dazu zu bringen seine Gefühle für dich zu ändern. Das tust du indem du an dir selbst arbeitest und dich mit dem Thema beschäftigt.

Doch es kann nicht immer gut laufen. Es gibt nun einmal Tage an denen die Dinge nicht also einfach von der Hand gehen. Eine Beziehung zu beenden nur weil es einmal nicht so ganz so gut läuft wie es sonst wäre, wäre einfach viel zu überstürzt.

Es gibt nunmal keinen Fahrstuhl zum Glück man muss die Treppe nehmen und die Treppe ist im Gegensatz zum Fahrstuhl etwas anstrengender und mühseliger. Doch viele Menschen glauben an dem Fahrstuhl und wollen diesen den es aber nicht gibt.

Wer unbedingt diesen Fahrstuhl haben will sollte man nicht aufhalten. Wenn er nicht erkennt was er an dir hat oder was du ihm zu bieten hast, dann ist es sein Problem und hauptsächlich sein Fehler aber nicht deiner. Von jetzt auf gleich wirst du sowieso nicht viel tun können.

Nicht in jeder Beziehung gibt es derartige Phasen. Und wenn es sie gibt, dann ist die Dauer individuell ganz unterschiedlich. Es gibt keinen bestimmten Zeitraum, in dem diese Phase kommt oder wieder geht. Ihr müßt abwarten.

Kann bei ihm auch anders sein. Ich würde an eurer Stelle jetzt mal etwas Abstand voneinander nehmen, damit er sich ordnen kann. Sonst wird es ihm wahrscheinlich zu viel.

Ist bei meinem Freund und mir zur Zeit leider auch. Aber nur bei mir...er liebt mich glaube ich mehr als ich ihn und ich finde er hat eigentlich etwas besseres verdient 😔...

ich denke es ergibt sich irgendwann von alleine, ob es in Richtung Liebe oder Trennung geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und liebe meinen Freund einfach über alles ❤️

Dazu gehören immer zwei ... Man sollte immer an ner Beziehung arbeiten und schöne Momente miteinander haben... Sonst kommt der Alltag und da geht viel kaputt... Zb ein Wochenende im hotel zusammen, wandern oder sonst was... Das man die Gefühle immer auffrischt