Mein Freund und ich haben Schluss gemacht. War es die richtige Entscheidung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 Jedenfalls bin ich hin und hergerissen und würde am liebsten alles rückgängig machen.

Das ist eine normale Phase nach einer Trennung, gehört dazu - das Gefühl braucht eine Zeit, geht dann aber wieder weg.

Ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung für euch getroffen, denn du hast recht, nur Liebe reicht für eine Beziehung nicht. Wenn er sich selber unter Druck setzt, weil du mehr möchtest, als er geben mag, dann würde es irgendwann Streit geben. Besser ihr trennt euch im Guten, bevor ihr euch nur noch streitet.

Ich habe meinen Ex auch noch geliebt, als ich mich getrennt habe - auch eine eher schwesterliche Art tue ich das sogar immer noch ein bisschen, aber ich habe festgestellt, es war dennoch für uns beide die richtige Entscheidung. Weil wir auch zu unterschiedliche Vorstellungen hatten.

HaCJEi22
Beitragsersteller

Danke!

Guten Morgen, ob das die richtige Entscheidung ist wisst ihr beide am besten.

Wenn er studieren will und diese Zeit genießen möchte, ist das auch verständlich sowie dein Bedürfnis stets mit ihm zusammen zu sein.

Es ist wichtig dass Du dich nun auf deine eigenen Sachen konzentrierst und aus dir was machst, geh viel unter Leute, Schwimmen, Tanzen - alles das ist eine gute Ablenkung um darüber hinweg zu kommen, lieben Gruß

HaCJEi22
Beitragsersteller

Danke!

Man muss sich auch manchmal zusammen raufen und Kompromisse eingehen, sich gegenseitig kleine Freiräume eingestehen.

Ich weiß, ich höre mich jetzt wie ein altes Ehepaar an, aber so haben wir 31 Jahre zusammen geschafft bis heute,....und kein Ende

HaCJEi22
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wir haben sehr viele Kompromisse gemacht. Wir haben auch so gut wie nie gestritten, weil wir beide sehr rücksichtsvoll sind und oft auf einander eingegangen sind. Aber die Kompromisse haben uns irgendwie beide unglücklich gemacht...

ChristianKlaus  09.07.2019, 08:34
@HaCJEi22

Letzten Endes müßt Ihr beide ja auch glücklich sein und wenn es nicht wirklich zusammen funktioniert,.... was ich ehrlich gesagt nach Deiner Schilderung als sehr schade empfinde. Alles Gute für Eure weitere Lebenswege - und bleibt wenigstens in Kontakt und gute Freunde

HaCJEi22
Beitragsersteller
@ChristianKlaus

Danke! Ja wir haben auf jeden Fall vor Freunde zu bleiben

es war die richtige entscheidung. es ist auch gut, dass ihr beide gleichzeitig an den punkt kamt, so gibt es wenigstens keinen streit. am besten mal 2 monate oder so kontakt komplett abbrechen und abstand nehmen um alles zu verdauen. danach könnt ihr es ja als freunde versuchen, wenn es sich nicht komisch anfühlt.

auf keinen fall ne f+ anfangen. ihr verpasst sonst die gelegenheit wen anders kennen zu lernen.

wenn es der richtige ist, muss man auch selten kompromisse eingehen, weil man eh die gleiche meinung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HaCJEi22
Beitragsersteller

Ich glaube nicht, dass wir die zwei Monate schaffen würden... aber Danke für deinen Rat.

Nachdem was ich gelesen habe ... Ja, es war die richtige Entscheidung!

HaCJEi22
Beitragsersteller

Danke