Immer mehr Menschen wollen eine SCHWACHE AfD, warum ist das so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil immer mehr Menschen ENDLICH kapieren, wes' Geistes Kind diese AfDler sind?

Oder vielleicht, weil die viel zitierte "Schweigende Mehrheit" schlicht und einfach nicht mehr schweigen will und ENDLICH mal Kontra gibt?

Gut, daß es Seiten wie z.B. volksverpetzer gibt, welche die AfD-"Politik" als das entlarven, was sie wirklich ist: als tumbe Polemik und inkompetente Meinungsmache!

Dahmen  28.02.2024, 08:19

👍👍

Immer mehr Menschen wollen auch eine SCHWACHE Ampel. Die Gründe dürften die gleichen sein. Politische Ansichten der einzelnen Bürger und wechselndes Wahlverhalten, welches aus aktuellen Situationen resultiert und welches sich auch wieder ändern kann

Es treten aktuell extrem viele Menschen in die AfD ein und werden Unterstützer um die AfD stärker zu machen. Die GegenDemos einiger Grüner machen die Volkspartei AfD stärker und stärker.

steefi
Beitragsersteller

... sagt die Maus in der Falle 🤣

Dahmen  28.02.2024, 08:20
@steefi

Volkspartei das ich nicht lache 😤🤮

weil viele angst haben oder der meinung sind, die afd wäre nicht gut als regierungspartei, und vor der umsetzung ihrer teils radikalen denkweisen angst haben. viele haben auch angst oder behaupten, eine afd könnte nationalsozialistische züge/ aspekte haben. auch wegen berichten von einer eventuellen zusammenarbeit mit nazionalsozialisten. die angst steigt aktuell an, aufgrund von wachsendem erfolg und steigenden wahlergebnissen der afd. stark rechts ist eben nicht jedermanns sache.

da dies ein sehr heikles thema ist, möchte ich hmit dieser antwort keine partei ergreifen oder stellung beziehen, und sie repräsentiert nicht meine denkweise, sondern ist objektiv und dient nur zur beantwortung der obigen frage, die nicht nach der eigenen meinung fragt.

Weil sie eine Gefahr für die wirtschaftliche Stabilität sehen und an den Grundwerten unserer Gesellschaft festhalten möchten. Ich möchte jedenfalls nicht in einem autoritären Staat wie in Ungarn leben.

verreisterNutzer  27.02.2024, 08:28

Die AfD möchte die Anzahl an Volksabstimmungen erhöhen sehe da kein demokratisches Problem mit der AfD.

Geraldianer  27.02.2024, 08:33
@verreisterNutzer

Das mit den Volksabstimmungen sehe ich nicht. Bei Corona oder heute bei vielen Fragen wäre die AfD bestimmt gegen Volksabstimmungen. Es gibt auch kein Konzept der, dass ernsthaft die Volksabstimmung definiert.

Zu unseren Werten gehört jedenfalls der Schutz von Minderheiten in der Demokratie, die Pressefreiheit, die Gleichberechtigung, die Abwehr von Diskriminierung. Die AfD möchte einen Weg wie in Ungarn gehen. Ich unterstelle vielen Leuten in der AfD sogar, einen Staat wie Russland als Vorbild zu sehen.