Schlechte Aspekte der AFD?

Gibt es andere Partein die vielleicht fast das selbe vertreten aber keine Menschen wie höcke in der Partei haben?

3 Antworten

Hallo.

Deiner Bemerkung mit "mehr deutsche Flaggen als Lgbtq Flaggen" entnehme ich, dass Du kein großer Fan der LGBTQ+ Communit bist. Das verlangt auch niemand von Dir, auch wenn das gelegentlich anders dargestellt wird.

Wichtig ist jedoch, dass nach unserem Grundgesetz gilt, dass alle Menschen gleich viel wert sind und ein Recht darauf haben, sich frei zu entfalten. Unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität oder Orientierung oder anderen Dingen.

Angenommen, unsere nächste Regierung würde nur von den Grünen gestellt (ja, ich weiß...). Das schlimmste denkbare Szenario wäre aus konservativer Sicht, dass die unsere Wirtschaft endgültig vor die Wand fahren, Regenbogenflaggen an jeder Ecke aufhängen (find ich persönlich nicht schlimm, aber andere Leute dürfen sich daran stören, siehe oben), Fleisch in Kantinen komplett gegen Gemüsebratlinge ersetzen, Tempo 30 auf Autobahnen einführen und in der öffentlichen Amtssprache eine allgemeine Genderpflicht einführen, aber mit ein paar neuen extra Endungen.

Aber niemand würde allein wegen seiner oder ihrer Identität verfolgt, aus dem Land geworfen oder in irgendeiner anderen Form benachteiligt werden. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, alles toll zu finden. Dann hängst Du Dir eben keine Regenbogenflagge an die Tür, dazu zwingt dich hier niemand.

In der AfD sehen das einige Leute leider anders. So wird gegen LGBTQ+ wird unter dem Vorwand von "Tradition" und "Erhalt der Familie" gehetzt, aber eben auch gegen nichtchristliche Religionen (die springen auf den "Rettet-Gaza-Zug" nur auf, weil der Antisemitismus bei denen ausgeprägter ist als der Antiislamismus, aber google doch mal "Weidel + Kopftuchmädchen") und eben auch gegen Leute "nichtdeutscher Herkunft". Erst vor kurzem wurde Björn Höcke (den man per Gerichtsbeschluss als Faschisten bezeichnen darf) wegen der Verwendung einer SA-Parole verurteilt, und das ausgerechnet als Geschichtslehrer. Björn Höcke ist übrigens ein Faschist.

Unter dem bürgerlich-konservativen Anstrich ist die AfD leider zu großen Teilen rechtsextrem. Die nicht-extremen Leute machen auch keine großen Anstalten, sich davon zu distanzieren.

Wenn Du (wie ich vermute) eher konservativ eingestellt ist, wäre wahrscheinlich CDU/CSU die bessere Wahl für Dich. Lass Dich - falls Du z.B. Muslim bist- auch von dem "C" nicht abschrecken. Gelegentlich fällt bei denen schon mal einer mit islamkritischen Kommentaren auf und ich persönlich finde es auch befremdlich, wenn im 21. Jahrhundert verpflichtend Kruzifie in öffentlichen Gebäuden aufgehängt werden, aber aber die Partei vertritt eben konservative Werte in einem Land mit christlich geprägter Geschichte. Von denen haben Muslime und andere Nicht-Christen nichts zu befürchten. Die können und wollen trotzdem niemandem die Religionsausübung verbieten.

BSW vielleicht.

Zu den Aspekten: Sie haben ein Problem mit dir als Ausländer. Einfach, weil du existierst. Lass es. Ehrlich. Du spielst mit Feuer.

KeineAhnung1426
Beitragsersteller

Selbst mit Ausländern die arbeiten/keine Straftaten begehen?

Es hat mich immer gewundert das sie das nie öffentlich ( so weit ich weiß ) gesagt haben

LyrianSwan  14.06.2024, 19:51
@KeineAhnung1426

Ich bin auf Twitter. Da ist der ganze Suff dieser Leute versammelt. Du willst nicht wissen, WAS die AfD da so von sich gibt. Von Antisemitismus über Morddrohung bis zum Hitlergruß alles dabei. Das willst du nicht. Mir wird da nicht nur einmal die Woche übel.

Die AfD will Deutschland aus der EU führen. Das wäre für unsere Wirtschaft der Super-GAU. Außerdem ist die Nähe zu Rußland und China nicht im deutschen und europäischen Interesse. Hinzu kommt die Ignoranz gegenüber dem Klimawandel. Mit der Unabhängigkeit der Medien und Gerichte wird es dann auch vorbei sein und einiges mehr.