Im Streit schlimme Sachen gesagt warum ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Character 50%
Eventuell anders (wie) 38%
Aussehen 13%

4 Antworten

Eventuell anders (wie)

Lern draus. Erst nachdenken, dann die Gedanken ausdrücken. Und zwar so wie es aufgefasst werden soll, nicht so wie du es "meinst".

Es ist eine Exfreundin, warum sollte sie unbedingt noch Kontakt zu dir haben wollen. Viele Expartner blockieren einander, vor allem dann wenn einer anfängt mit Beleidigungen um sich zu schmeißen.

Was ist an "Zombie" misszuverstehen? Ein Zombie ist ein untotes, langsames, aggressives, hässliches, hirnloses Wesen das zur reinen Weiterexistenz zerstören muss. Jeder erkennt darin das das kein Kompliment oder joke ist.

Und zusätzlich hast du ihr mitgeteilt das du wünschst du hättest sie nie kennengelernt? Mit anderen Worten, du bereust es sie zu kennen/ die gemeinsame Zeit. Was ist daran misszuverstehen? Das sagt man nicht wenn man "es nicht so meint".

Du sagst doch auch nicht "bäh der Kuchen schmeckt scheiße" obwohl du den Kuchen eigentlich magst.

Andere Leute verstehen das was sie hören, interpretieren dann je nach aktuellem Befinden noch das eine oder andere hinein. Aber bei so deutlichen Aussagen wie "Zombie" oder der Wunsch den anderen nicht zu kennen ist kein Platz für Missverstehen oder falsche Interpretation. War doch logisch das man dann nicht überlegt "was könnte er damit meinen".

Das sie dich geblockt hat ist nun offenbar die Reaktion auf dein Verhalten, deine Äußerungen. Sie hat keinen Bock auf so etwas.

Charakter oder Aussehen? Nein, eher ein gewollter roundhousekick, in der Hoffnung die andere Person irgendwo empfindlich zu treffen.

Einefrage785
Beitragsersteller

Ich wollte damit zu ihr sagen das sie Gefühlskalt ist! Steht doch da!

Rockige  06.02.2022, 16:14
@Einefrage785

Verflixt, ich hab eben erst unter einem der Kommentare deine Antwort gelesen.... Ihr seid beide über 30 Jahre alt? Ich dachte hier dreht es sich um einen Zwist zwischen Teenagern.

Ja, du "wolltest damit ausdrücken"... hat ja toll geklappt.

Wenn du sagen willst das eine Person gefühlskalt ist, musst du das genau so sagen.

Und selbst das "gefühlskalt" hätte sie dir übel genommen.

Einefrage785
Beitragsersteller
@Rockige

Ja dumm ich war sauer weil das eine 5 Jahre lange Beziehung war!

Rockige  06.02.2022, 16:17
@Einefrage785

Es ist jetzt so wie es ist. Die Beziehung ist vorbei. Deine Ex hat dich geblockt. Du kannst mit ihr nicht mehr drüber sprechen und dich rechtfertigen. Ist halt jetzt so

Einefrage785
Beitragsersteller
@Rockige

Das ist jetzt paar Monate her ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll!

Rockige  06.02.2022, 16:39
@Einefrage785

Leb dein Leben weiter. Die Sache mit deiner Ex ist vorbei, gelaufen, fertig. Das wird auch nix mehr wenn sie dich noch immer blockiert hat.

"Da draußen" gibts noch so vieles wofür es sich lohnt aufzustehen, rauszugehen.

Einefrage785
Beitragsersteller
@Rockige

Danke ich versuche es aber klappt nicht, ich vermisse sie halt noch immer!

Eventuell anders (wie)

Ach ja, so war ich auch mal alles persönlich zu nehmen. Erst wenn man älter wird sieht man das anders. Im Streit sind die Emotionen hoch gekocht, da sollte man keine Beleidigungen ernst nehmen.

Einefrage785
Beitragsersteller

Ja aber sie ist halt sauer und hatte es sogar meiner Mutter geschickt. Sind beide über 30 Jahre alt

SUNNYtippt  06.02.2022, 16:10
@Einefrage785

Beide über 30 und immer noch keine reife🤨 in der Wut sagt man vieles was nicht so gemeint ist, das tun sie auch. Man driftet auch gerne vom eigentlichen Streitthema ab. Es wird sich aufgeregt das da schmutzige Wäsche liegt. Man feuert hin und her und diskutiert plötzlich über alte Geschichten und wenn einem nichts mehr einfällt, geht's mit Beleidigungen los. Was ist jetzt mit der Wäsche???

Character

Auf jeden Fall Charakter ... außer du hast zuvor schonmal etwas negatives über ihr Äußeres gesagt

Annalisaw  06.02.2022, 16:02

dacht ich mir 🙈

dann denkt sie es ist wegen ihres Charakters ... was eigentlich viel schlimmer ist

hoffe das wird wieder !

Einefrage785
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht never!

als Zombie beleidigt wollte damit aber eigentlich nur ausdrücken das sie Gefühlskalt ist

Es ist immer einschränkend, wenn man über einen nur kleinen Wortschatz verfügt.

Einefrage785
Beitragsersteller

War halt per texten ging alles schnell