Ich habe von meiner Freundin ihre Familie schlimm beleidigt. Wie kann man das gut machen?

9 Antworten

Offene Kommunikation

Führen Sie eine offene und ehrliche Kommunikation mit Ihrer Freundin und ihrer Familie. Hören Sie ihnen zu und zeigen Sie Verständnis für ihre Empfindungen und Bedürfnisse. Fragen Sie nach, wie Sie besser sein können und wie Sie die Beziehung verbessern können.

Rückgabeprozess

Es ist wichtig, dass Sie einen Rückgabeprozess initiieren, um die Beleidigungen rückgängig zu machen. Dies kann durch kleine Gesten wie z.B. einladende Gespräche, kleine Geschenke oder kleine Verhaltensänderungen erreicht werden. Es ist jedoch wichtig, dass Sie nicht versuchen, die Beleidigungen zu überreden oder zu rechtfertigen, sondern sich auf die Wiedergutmachung konzentrieren.

Respekt vor der Familie

Respektieren Sie die Familie Ihrer Freundin und ihre Grenzen. Vermeiden Sie weitere Kontakte oder Begegnungen, wenn dies nicht von beiden Seiten gewünscht wird. Es ist wichtig, dass Sie die Familie Ihrer Freundin nicht weiter belasten oder verletzen.

Selbstreflexion

Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre eigenen Gefühle und Motive zu reflektieren. Fragen Sie sich, warum Sie so handelten und wie Sie in Zukunft besser sein können. Dies kann Ihnen helfen, die Beziehung zu verbessern und sich selbst zu wachsen.

Erneuerung der Beziehung

Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Freundin gemeinsam über die Zukunft der Beziehung sprechen. Fragen Sie nach, ob die Beziehung weitergeführt werden kann und wie Sie gemeinsam die Verletzungen überwinden können. Es ist jedoch auch wichtig, dass Sie die Entscheidung Ihrer Freundin respektieren, wenn sie entscheidet, die Beziehung zu beenden.

Es spricht aus deiner Seele heraus, also hat sie jeden Grund, um traurig zu sein.

Doch, das war Böse gemeint, weil du es schon gedacht hast.

Sonst sagt man so etwas nicht.

Finde ich ziemlich daneben, wenn man bedenkt, dass du in einem Zimmerchen unterm Dach wohnst wo es reinregnet.

Armut scheint dir also selbst nicht fremd zu sein!

Ich würde dir das nicht verziehen.

Drei Dinge kann man nicht zuruecknehmen

  • Einen abgegebenen Schuss
  • Einen abeschossenen Pfeil
  • Ein ausgesprochenes Wort

Natuerlich solltest du den Dialog suchen und versuchen dich aufrichtig und foermlich entschuldigen. Zuvor an deinem Selbstwert arbeiten, dass es auch deine ehrliche Meinung ist. Sonst verschlimmerst du die Ausgangslage.

Spreche mit deinen Eltern darueber, dann mit der Freundin und frage ob und wie du deine wirklich ernst gemeinte Reue vermitteln kannst.

Je laenger du wartest desyo schwieriger wird das ganze (!)

Du kannst dich dafür entschuldigen, aber komplett wieder aus der Welt schaffen kann man sowas nicht. Solche unbedacht gesagten Dinge zeigen wie man wirklich denkt und das wird denen auch bewusst sein