beleidigungen beim streit?

ich 25 er 31

kennen uns so 9 moante

3 Antworten

Er ist hilflos. Wer keine Argumente hat, beleidig, schreit rum, schlägt zuletzt auch noch mit Händen zu. Bei einem Streit will ja jeder gewinnen. Er hat ja Recht - denkt jeder der beiden.

Wer Recht hat, muss nicht schreien. Eine Meinungsverschiedenheit klärt man am besten leise. Mit Worten. Und vor allem: Mit Argumenten. Das muss man jedoch lernen und dazu gehört Niveau. Wer keines hat, fängt auch gar nicht erst an, logisch zu denken. Da wird dann gleich beleidigt. Derjenige will eben anzeigen, dass er doch was zu sagen hat - dass er die Hosen anhat. Zu sagen hat derjenige wenig, wenn man mal an den Inhalt des Ausgesagten geht. Da kommt null. Und im Hinterkopf weiß derjenige das auch. Also wird er laut. Und wenn er dann noch ausgelacht wird, schlägt er eben zu.

Du musst Dir überlegen, ob das Dein Niveau ist.

ich provziere halt gern, wenn sich jemand leicht provozieren lässt aber ich bewahre immer noch den respekt

Dies sieht die andere Seite aber vielleicht ganz anders.

Ich persönlich finde solche vertsteckten indirekten Provokationen bzw. damit jemanden zu demütigen ect. meist noch schlimmer..........

Ubertreibnicht
Beitragsersteller

ja du hast auch recht er empfindet das provozieren auch als beleidgung, aber ich mein kann man nur weil man prvoziert den körper eines anderen bewerten und runterziehen? oder denmenschen ???

Bertha2701  24.05.2022, 22:11
@Ubertreibnicht

Keine Frage, dass das mit den Dehnungsstreifen unterirdisch ist.

Ich denke mal ins blaue: Du und ich(fiktiv) : Du nimmst eine ganz feine Nadel ( diese soll plakativ für Deine Provokationen stehen), mit der stichst Du mich jeden Tag ein bischen, obwohl ich Dir jedes mal sage hör auf damit. Du meinst, ist doch nur Spaß, das bischen gepieckse, blutest ja nicht mal.

Am nächsten Tag wieder, am 10. immer noch, jetzt habe ich schon blauen Fleck und das Ganze wird so langsam schmerzhaft. Was meinst Du, wie ich dann eventuell reagiere, wenn der Tag gekommen ist und es richtig weh tut umd mir klar wird, eine verbale Ansage ist völlig fruchtlos ist?

Mir würde da wahrscheinlich irgendwann die Hand ausrutschen, oder ich reiss Dir die Nadel aus der Hand und steche die jetzt bei Dir 50 mal in die gleiche Stelle. Im "besten" Fall kommt ein laut starkes mir reichts jetzt mit Deiner Merkresistenz , packe meine Sachen und gehe.

Ich bin nicht für gewalttätige Ausbrüche, aber ich glaube man sollte es nicht übertreiben und jemanden wie ein Tier in die Ecke drängen.

Ich denke ihr müsst beide an Eurem Umgang miteinander arbeiten, oder getrennte Wege gehen, bevor das ausartet.

Er hat sich anscheinend 0 im Griff. Ich würde den Konrakt abbrechen. Sowas kann dein ganzes Selbstbewusstsein zerstören. Stück für Stück, sodass du es kaum merkst, bis du ganz unten angekommen bist.

Ubertreibnicht
Beitragsersteller

kann sowas auch unterbewusst passieren ?

Luardya  24.05.2022, 21:52
@Ubertreibnicht

Ja. Glaub mir. Ich kenn das. Ich hatte früher so ein Selbstbewusstsein und habe keine Ahnung, wann und warum ich dieses verloren habe..