Beleidigungen im Streit, Freundschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal so eine Freundin.

Wir kennen uns über 30 Jahre, natürlich beendete ich nicht gleich nach dem ersten Streit die Freundschaft.

Sie wurde immer, wenn wir einen Disput hatten zu Persönlich u echt beleidigend u machte mich fertig, ich habe mich immer weiter von ihr zurück gezogen, nicht mehr auf Persönlicher Ebene mit ihr unterhalten u sie jetzt vor über einem Jahr das letzte Mal gesehen....

Hab die Freundschaft also "auslaufen" lassen und auch keinen Drang, sie aufleben zu lassen.

Vor zwei Wochen schrieb sie mich mal wieder an, hab nicht reagiert...

Meine anderen Freunde sind definitiv besser ,:)

V0lt4ge
Beitragsersteller

Also du meinst, einfach Zeit vergehen lassen und dann wird der Schmerz auch vergehen ? Ich ziehe bald in die nächste Großstadt und will alles hier hinter mich lassen. Ausser natürlich ein paar echten Freunden hier und meiner Familie.

Maleficent666  13.04.2020, 08:53
@V0lt4ge

Hätte ich sofort diese Freundschaft beendet, wäre es übel geendet :/ von ihrer Seite her.

Ich kann Streit nicht leiden und auch musste ich immer neu dazu lernen, dass diese Freundschaft echt keine Basis mehr hat u mich langsam zurück ziehen, aus Eigenschutz.

Es ist echt schade, wenn man sich so lange kennt u auch gut kennt.

Aber so muss ich nicht behandeln lassen u ich musste ja immer aufpassen,was ich sag/mach,/tu, damit es nicht eskaliert...

Du kannst gern alles hinter lassen, melde dich einfach mal nicht bei ihm

V0lt4ge
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ja ich habs ja auch erst so probiert. Dann wurde ich erst angeschrieben, warum ich mich nicht mehr melde. Da hatten wir schon einen kleinen Streit, der sich aber noch an dem Tag wieder gelöst hat. Der Typ ist wirklich genauso wie deine ehemalige Freundin, sehr tempramentvoll und cholerisch.

Maleficent666  13.04.2020, 08:59
@V0lt4ge

Jap, kenn ich zu gut und auch die Frage, weshalb meldest DU dich nicht, aber sie melden sich ja selbst nicht^^ dennoch, der andere ist Schuld :)

Sowas ist anstrengend, das ist keine Freundschaft. Denn selbst im Streit sollte man den Respekt zueinander wahren. Ich mag das nicht, wenn jemand ausfallend wird, das verletzt sehr arg, aber das ist auch deren Absicht. Das kein Umgang auf Augenhöhe.

V0lt4ge
Beitragsersteller
@Maleficent666

Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Genauso ist es bei mir auch gewesen. Ja beleidigen im Streit ist das eine aber sich nicht mal dafür zu entschuldigen, wenn man sogar drum gebeten wird ist ne Nummer zu hart.

Maleficent666  13.04.2020, 09:06
@V0lt4ge

Meine ehemalige Freundin hatte sich nie entschuldigt.

Sie rechtfertigte sich immer, naja, du siehst ja, ich melde mich wieder....

Das war wohl deren Art zu sagen, ich hab dich vermisst u mag dich? 🤔

Nuja, wenn ich so nach denke u das war mir auch immer klar, war ich ihr eigentlich nie was Wert. Wir wohnen 14 km voneinander entfernt, ich wohne hier 15 Jahre u sie war glaub, 2/3 mal hier bei mir..... ihre Aussage, "das ist mir zu weit."...aber ich Depp, bin immer zu ihr gefahren u auch noch weiter, weil wir oft zusammen frühstücken waren, von mir 20km entfernt.

Ich bin manchmal zu naiv u glaube an das Gute...

V0lt4ge
Beitragsersteller
@Maleficent666

Genauso ging es mir auch. Entschuldigungen hab ich von ihm das letzte mal im Kindesalter gehört aber nach und nach hat er Sachen bei mir so verbockt, wofür er sich nie entschuldigt hat und ich Depp hab den frohen Herzens immer wieder aufgenommen. Warum auch immer, wir sind beide echt auf einer verschiedenen Wellenlänge

Maleficent666  13.04.2020, 09:11
@V0lt4ge

Man .muss es selbst manchmal schmerzhaft lernen , das was keinen Sinn mehr macht. Erst nach vielen vielen Jahren Freundschaft

Solche Freundschaften entstehen nur, wenn man keine Grenzen setzt.

V0lt4ge
Beitragsersteller

Ich hab ihm direkt auf die Beleidigung gesagt, dass der damit viel zu weit gegangen ist und ihm ne Ansage gemacht. Danach kamen auch keine Beleidigungen mehr aber auch keine Entschuldigung um die ich gebeten habe. Der hat sich bis heute immernoch nicht entschuldigt.

V0lt4ge
Beitragsersteller
@Maleficent666

Ja davon gehe ich sogar fast aus, dass das so passieren wird. Man malt sich schon häufig Situationen und Gespräche aus, die wahrscheinlich nie passieren werden aber irgendwie wären solche Sachen erfüllend...

Maleficent666  13.04.2020, 08:56
@V0lt4ge

Gesagte Worte kann man nicht zurück nehmen.

Man kann auch verzeihen, wird aber nie vergessen.

V0lt4ge
Beitragsersteller
@Maleficent666

Es wäre für mich auch undenkbar mit ihm auch nur ein normales Wort weiter zu reden, solange er sich nicht entschuldigt bei mir. Ok ich hab meinen Teil auch zum Streit beigetragen aber es war definitiv nicht solche Beleidigungen wert. Der kennt aber leider im Streit nur so eine Sprache

Hast du seine Freundin gebumst? Oder ihn um sein Geld betrogen. Was ist wirklich passiert dass es soweit gekommen ist? Raus mit der Wahrheit..

V0lt4ge
Beitragsersteller

Das ist ein echter B*tchstreit unter 5 Klässlern gewesen. Nichts was unverzeihlich wäre, also nichts mit lästern,fremd gehen, geld usw

jayjayem  13.04.2020, 09:01
@V0lt4ge

Welche Schimpfwörter sind aus deinem Mund gefallen? Womit hast du provoziert? Aus dem nichts heraus einfach zusagen H-sohn oder stück-scheibe gibt es nicht ohne einen Grund.

V0lt4ge
Beitragsersteller
@jayjayem

Ich hab ihn nicht beleidigt, sondern er mich. Wie gesagt, auf sein Niveau wollte/will ich nicht sinken.
Es ging um einen gemeinsamen Freundeskreis und einer Whatsapp Gruppe. Mittlerweile habe ich den gesamten Freundeskreis hinter mir gelassen.