Habt ihr im Streit euren Partner schon mal beleidigt?
Es gibt viele Formen von Beleidigungen, habt ihr schon mal euren Partner/in beim Streit beleidigt? Was war das schlimmste was ihr je gesagt habt? Habt ihr es bereut? Und jemals wieder getan?
18 Stimmen
6 Antworten
Als man mich komplett ans Ende meiner Grenzen gebracht hat, hab ich ganz unsachlich beledigt mit nem Schimpfwort. Ist absolut nicht meine Art, aber kann halt passieren wenn alle Synapsen durchbrennen.
Ich kann halt auch mit Dingen stochern die die Person getan hat. Ist nicht unbedingt immer gerechtfertigt in einer Situation, mache ich auch nur wenn's nötig ist. Sehe das aber nicht direkt als Beleidigung auch wenn es sehr treffend sein kann.
Ich hasse Streit und behandel Menschen eig immer mit Respekt, egal wie blöd sie werden.. dann entferne ich mich halt. Es bringt nichtsy sich in etwas unnötiges hinein zu steigern
Sowas ist hier nicht erlaubt. Nein hab ich nicht, weil meine Wut auf ihn völlig zurecht war 😅
Habe ich in der Tat noch nie, aber da ich durch und durch Mensch bin, kann ich mich von dieser Sache natürlich nicht freimachen. Sollte es jemals dazu kommen, wäre es m.M.n. höchste Zeit, angemessen einzuschreiten.
Ja und ich bin heute noch der Auffassung er hat sich wie ein "A..loch" benommen. Und wer sich so benimmt, der braucht einmal den Spiegel vor dem Gesicht.
Ansonsten mag ich Beleidigungen gar nicht beim Streiten. Ich vermeide das. Und ich sag das auch nicht willkürlich einfach damit man mal beleidigt hat. Das mag ich nicht. Ich bleibe lieber beim Thema und sage was ich mag und was ich nicht mag. Dann ist beim Gegenüber "normalerweise" auch klar woran er ist.
Aber es gibt Grenzen.
Ja, habe ich. Kommt auch in den besten Kreisen vor.
Aber nichts weltbewegend Schlimmes, wir wissen beide, dass er ein Vollpfosten sein kann.
Selbst im Streit konnte ich mich noch soweit beherrschen, nicht verbal ausfällig zu werden.
Darf ich fragen, welche Beleidigung du gesagt hast? Hast du dich dafür dann entschuldigt?