Illegale, aber sichere Methode um an Geld zu kommen (Stimmt das?)?
Vorab, nein ich habe nichts vor. Ich habe die folgende Methode im Internet in einem Forum entdeckt und wollte einfach mal fragen ob das wirklich so sicher wie alle sagen und was die Konsequenzen sein könnten. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus.
Also, man geht auf eine Datingseite und gibt sich als junges Mädchen aus. Natürlich bekommt man direkt dutzende Nachrichten von seltsamen Gestalten (Pädophilen?) und vereinbart ein sogenanntes "Tg Date" (=Taschengeld Date - Prostitution?), sagt aber dass man gerne einen kleinen Teil des abgesprochenen Geldes als Vorschuss in Form eines Paysafe-Codes hätte. Viele würden dann darauf eingehen weil man Beispielsweise ausmacht, dass man 100€ bekommt, als Vorschuss aber bspw 10€ möchte. Viele würden sich dann darauf einlassen...? Nachdem man dann den Code hat, die Person blocken.
Dass das Illegal ist, ist mir klar. Man gibt sich als jemand anderes aus und zieht jemanden ab. Andererseits, was will die Person/das Gegenüber schon machen? Wenn ein 50-60 Jähriger Mann zur Polizei gehen wollen würde und sagt dass er im Internet abgezogen wurde weil er Sex mit einer 14 Jährigen gegen Geld wollte, schießt er sich ja eigentlich nur selbst ins Bein.
Kennt sich da jemand genauer aus? Das könnte ja eigentlich nicht so einfach sein, oder? Gibt es keine Sicherheit gegen solche Faker im Internet?
7 Antworten
man hat die ip adresse von dir sobald du dich irgendwo irgendwie anmeldest.
und schon kann man dich verklagen und die finden dich auf anhieb.
sicher ist es schon solange dich keiner drankriegen will ;)
Bei deinen Interessen steht "Jungs"
Ich weiß wie ich schnell und legal an Geld komme. Ich wette nen hunderter darauf, dass du einer von den pedos bist, die "abgezogen" werden.
Nö eigentlich nicht. Bin 18 und habe das "Jungs" als Thema nur drinne weil man unter der Kategorie lauter Liebersfragen von Mädchen lesen kann und das teilweise lächerlich/traurig/schön ist. Unterhält einen eben :D
Nein die gibt es leider nicht - auf Dating-Seiten sind bekanntermaßen auch prof. Schreiber unterwegs - also Personen die mit Fake Profilen Männer animieren einen Premium-Account zu kaufen oder sogar die teuren Nachrichten-Coins auszugeben.
Außerdem gibt es zig Dokus darüber, dass Typen schon tausende Euros nach Russland oder in die Ukranine geschickt haben damit ihre Traumfrau dann ein Visum bekommt und ein Flugticket kaufen kann um Sie zu besuchen...
Derartige Maschen gibt es extrem häufig im Darkweb - da kann der Kunde auch keine Anzeige erstatten weil seine illegale Waffe oder seine Drogen nicht geliefert wurden oder die Paypal-Accounts und Kreditkartennummern nicht funktionieren die er dort gekauft hat um andere Leute abzuzocken!
Man bekommt aber auch richtige Accounts und Keditkartennummern um dann Leute um Ihr Geld zu betrügen.
Bleiben noch diverse Abo-Fallen und sonstige Betrugsmaschen... Es gibt online fast nicht's was es nicht gibt.
Damit sind schon klügere als du in den Knast gewandert.
Für andere Geld investieren/anlegen, wie Maschmayer. Das waren auch illegale Bankgeschäfte, da er keine Banklizenz hatte.