Ist der Altersunterschied nicht zu groß?

8 Antworten

Sagst es ja zurecht. Es ist nicht illegal, aber es ist schon komisch.

Aus seiner Perspektive pusht das sicher sein Selbstwertgefühl. Kann dann halt sagen, wie toll er ja ist.

Was die Mädels sich dabei denken, weiß ich und verstehe ich nicht.

Für mich wäre das nicht. Ich suche immer eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das kann und hat auch schon Altersunterschiede von ein paar Jahren bedeutet. Aber so wirkt es wirklich nicht zum pushen des (eher zu geringen) Selbstwertgefühl.

Mögen andere anders sehen …

Ich denke, von der durchschnittlichen Erziehung her, wird es einem seit ca. 90 Jahren in Deutschland beigebracht, dass er verpönnt und unmoralisch ist.

Ist es manchmal sogar.

Doch je älter du wirst, rumkommst und dich umhörst, wirst du feststellen, dass es bei weitem keine Seltenheit ist.

Vor allem in reicheren Ländern, in welchen es mehr um Geld, Karriere, Möglichkeiten und eigene Verwirklichung geht, als darum, dass man von einander gleich viel abhängig ist und man seiner Familie und sich selbst mehr zusetzen würde, wenn man sich trennt, kommt es sogar öfter vor, dass sich Männer, nach 10-20 Jahren trennen und sich das neuere, heißere Modell holen, wobei es oft als erstes mit Spaß und mehr Vorteilen zu tun hat.

Aber auch in ärmeren Ländern kommt es bis heute noch vor und oft sind die Mädels nicht mal 18, wo es dann wirklich verwerflich und absolut falsch wird.

Doch eigentlich, wenn man die Geschichtsbücher aufmacht und nachliest, war es noch nie wirklich verboten oder richtig verwerflich, dass ein deutlich älterer Mann, mit einer jüngeren zusammen war.

Ich glaube, nicht mal die Bibel sagt dazu was, möge mich auch irren, sry falls ✌️

Nananununa
Beitragsersteller

Okay, aber wir sprechen jetzt von einem Normalverdiener, der in Deutschland lebt.
Und von der heutigen Zeit. Kein weither holen und hier arm und da reich. Dort religiös praktizierend und dort nicht.Das ist einfach krank. Und das kommt meistens von Männern, die keine Töchter haben.

Ost3rhas3  05.08.2024, 18:28
@Nananununa

Hat nicht direkt mit Töchtern zu tun. Für gewöhnlich akzeptieren sowas, die wenigsten Kinder des Paares, allgemein.

Es sind oft Egoisten, die sich selbst im Leben am meißten bedeuten & die Familie damals aus Tradition, elterlicher Erwartungen und gesellschaftlicher Vorgaben & Anerkennung gegründet haben.

Kinder haben sie oft nicht, eine warme Beziehung kennen sie oft auch nicht, oder warten man manchmal nur darauf, dass wenn sie Kinder haben, diese aus dem Haus sind.

Oder man kommt wirklich nicht mehr mit einander aus. Und bevor die Beziehung zu purem Gift wird und man einander nur noch belastet, trennt man sich lieber.

Danach wäre es eigentlich egal, mit wem und wie alt.

Aber ich weiß, was du meinst ✌️🙂

Ich finde es auch sehr seltsam.. Aber naja, jeder wie er will schätze ich?

Hmm ka ich denke irgendwie bei sowas immer dass solche 18 jährigen immer das Geld wollen und die älteren halt nur so GV und dass es bei denen nunmal nicht wirklich um liebe geht aber weißt du was ? Lass die einfach is ja deren leben

Nananununa
Beitragsersteller

Habe ich schon verstanden. Ist trotzdem krank

Sie ist halt jung, unverbraucht und kann ihm noch aufregende Momente bieten.

Nananununa
Beitragsersteller

IHM! Und was kann er ihr bieten? Es gibt wenig gut Verdiener. Was will ein halber Kopf graue Haare mit einer 18 Jährigen. Achso nur Sex, verstehe. Deshalb sind Väter wichtig, weil kein normaler Mann würde es seiner Tochter erlauben. Weil du mit deinem Kommentar verdeutlichst, dass ein so junges Mädchen nur als Objekt wahrgenommen wird. Danke

molihartmann  05.08.2024, 18:15
@Nananununa

Muss sie doch wissen, was sie von ihm will. Und kein Mann hat sich in das Leben seiner Tochter einzumischen, geschweige denn, ihr irgendwas zu verbieten! Wir sind doch nicht in Afghanistan!

Nananununa
Beitragsersteller
@molihartmann

Ist klar! Mit 18 weiß man auch alles, stimmt. In dem Alter ist das Gehirn nicht mal vollständig entwickelt. Wir sind in Deutschalnd, wo vernünftige Eltern auf ihre Kinder achten sollten. Ganz genau

molihartmann  05.08.2024, 18:19
@Nananununa

Du klingst mir eher nach einem frustrierten Incel, der nicht damit klar kommt, dass ein 45jähriger das Mädel bekommen hat, das er selbst gerne haben wollte. Sie ihn aber nicht mal mit dem Ar**h anschaut.

Nananununa
Beitragsersteller
@molihartmann

Ich bin attraktiv genug und mir sehr viel Verstand. Mit Anfang 20 habe ich mehr Ahnung als du. Ich bin einfach nicht zu blöd dafür und mein Vater ist präsent, weshalb notgeile päd. da keine Chance haben. Es ist und bleibt ekelhaft und es sollte sich besonders kein normalverdiener an eine 18 jährige ran machen. Scheint wohl ein Traum von dir zu sein haha. Da habe ich jemanden auf frischer Tat erwischt

molihartmann  05.08.2024, 18:35
@Nananununa

Also Incel. Nein, Bubi, das ist ganz einfach. Aus jedem deiner Worte trieft der Hass, jeder Satz ist so voll von Bitterkeit, dass man deutlich merkt, wie sehr es dich schüttelt. Jedem normalen Mann wäre es einfach egal, er würde es vielleicht achselzuckend belächeln.