Warum sind auf Datingseiten nur gutaussehende Menschen?

5 Antworten

Mir ist das auch schon aufgefallen (auf Tinder).

Ich vermute, dass der Algorithmus so ist, dass man eher Leute gezeigt bekommt, die eh viele Likes haben. Einfach um die Leute auf der Plattform zu halten, kriegen sie eher attraktive Personen gezeigt.

Es gibt bestimmt auch normale Dating Seiten. Tinder ist sowieso nicht empfehlenswert für Leute, die was ernstes suchen.

Wie wärs mit parship? Die paar Euro würde ich für gute Qualität investieren.

Oder versuche mal meet 5. Ist zwar keine Dating App, aber bei gemeinsamen Aktivitäten lernt man auch sehr gut Frauen kennen.

Viel Erfolg.

Weil "normale" Menschen auf solchen Seiten keine Chance haben und sich direkt wieder abmelden. Datingseiten sind für die "Elite" der Menschen, die Top aussehen, gutes Geld haben und genau wissen wie sie Fotos von sich machen. Online Dating ist sehr oberflächlich und basiert viel auf Social Media. Damit meine ich, dass die falschen Werte die auf Insta, Tik tok usw verbreitet werden dort halt effektivsten sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht der Algorythmus. Wenn jemand extrem viele Likes bekommt wird vom Algorythmus angenommen das er oder sie attraktiv ist und das Profil wird auch anderen Nutzern eher gezeigt. Wenn jemand überhaupt keine Likes bekommt, wird dein Profil viel seltener gezeigt.

So stellt man sicher das Neuankömmlingen tendenziell eher attraktivere Profile gezeigt werden und weil du eben in diesem "Attraktivitätsranking" am Anfang noch nicht drin bist kriegst du sobald du einen Account erstellst in der Regel erstmal einen Haufen Likes, das vertut sich dann aber wieder nach ein paar Tagen, weil genug Leute dich nach links geswipt haben das du im Ranking irgendwo eher unten bist. Ist halt Marketing.

Das liegt daran weil 95% der Profile Fake sind.

MenschDNA
Beitragsersteller

nein, man erkennt, ob etwas fake also bot ist oder real. und die realen waren trotzdem alle so