Standort über Link Tracken Legal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht ist es ein Verstoß gegen die DSGVO. Schließlich wird die IP-Adresse an einen Dritten übermittelt, und das ohne Einverständnis.

Und hat man überhaupt eine Chance an die Daten zu kommen wenn die Person einen VPN nutzt? Wahrscheinlich nicht oder?

Du selbst nicht, aber Ermittlungsbehörden können den Anschluss über den Provider unter bestimmten Voraussetzungen ermitteln. Ein öffentliches WLAN z. B. vereitelt natürlich auch die Ermittlung der Person.