IKEA lieferung und nicht zu hause?

2 Antworten

Das kostet natürlich extra. Wenn Du das jetzt schon weißt, dann melde Dich doch dort und mache einen anderen Termin aus. Alles andere wäre dem Fahrer und dem Unternehmen gegenüber wirklich gemein. Die könnten ja dann in der Zeit einen anderen Kunden beliefern.

germanils  15.08.2018, 14:38

Das ist ein DHL-Paket, da gibt es nichts besonderes zu beachten. Die o.g. Regelungen beziehen sich nur auf Speditionslieferungen, die werden ohnehin erst nach telefonischer Terminvereinbarung gemacht.

ZhuZhu123
Beitragsersteller

wenns aber eh mit DHL mit dem „normalen“ täglichen Lieferwagen kommt, fahren sie doch aber wegen mir nicht extra? das ist ja dann eine paketzustellung wie jede andere.

Wenn es per DHL verschickt wird, wird es behandelt wie jedes andere DHL-Paket auch, d.h. beim Nachbarn abgegeben oder in der Postfiliale gelagert.

Die anderen Bedingungen beziehen sich auf Lieferungen per Spedition, da ist es aber auch so, dass die vorher anrufen und einen passenden Termin vereinbaren.