paket nach england über dhl?
ich würde gerne ein paket nach england verschicke, es ist eine geschenksendung, jedoch überschreitet der inhalt den warenwert von 45€. wie und wo muss man die einfuhrkosten bezahlen? der warenwert liegt jedoch unter 100€. wie funktioniert das ganze, ich bin durchs googlen nicht schlauer geworden.
hat jemand schon mal etwas nach england geschickt was den freibetrag überschritten hat?
Hi hat alles geklappt mit dem Ausfüllen der Ausfuhrerklärung?
soweit ja, das paket ist jetzt in england und wird darauf vorbereitet, weiter versendet zu werden
1 Antwort
- Paket versenden: Gehe zu einer DHL-Filiale oder benutze die DHL-Website, um dein Paket nach England zu versenden. Wähle das Zielland (England) und gib die notwendigen Informationen ein.
- Zolldokumente: Da der Wert deines Pakets den Freibetrag von 45€ überschreitet, musst du eine Zollerklärung (Customs Declaration Form) ausfüllen. Diese Form wird dir von DHL zur Verfügung gestellt und enthält Informationen wie den Wert des Pakets, den Inhalt und die Versandadresse.
- Einfuhrkosten und Umsatzsteuer: Die Einfuhrkosten und die Einfuhrumsatzsteuer werden zusätzlich zum Versandpreis berechnet. Diese Kosten kannst du entweder bei der Abgabe des Pakets in der DHL-Filiale oder online bezahlen.
- Zahlungsmethoden: Du kannst die Einfuhrkosten und die Einfuhrumsatzsteuer per Kreditkarte, PayPal oder anderen akzeptierten Zahlungsmethoden bezahlen.
Hier sind die allgemeinen Schritte noch einmal zusammengefasst:
- Paket in der DHL-Filiale oder online versenden.
- Zollerklärung ausfüllen.
- Einfuhrkosten und Umsatzsteuer bezahlen.
- Paket wird an den Empfänger in England zugestellt.
vielen vielen dank! das hat mir sehr weitergeholfen!!!!!