Ideen Sekte gründen für Schule?

6 Antworten

Das wichtigste ist ein Feindbild, das siehst du überall wo es Sekten gibt. Bei religiösen wie z.B. die Zeugen sind das die sog. Ungläubigen.
Hitler hat ganz Deutschland in eine Sekte verwandelt, er war charismatisch, hat den Leuten Sachen versprochen die sie nur durch sein Regime erreichen konnten und hatte alle Juden, Schwulen, Behinderte und so zum Feindbild gemacht.
Eine Lektion fürs Leben ist, das Hass verbindet! Hass bringt mehr Leute zusammen als eine chinesische Lagerhausorgie

  • Ziel: Alle sind gleich.
  • Alle tragen die gleichen Klamotten oder z.B. nur schwarz. Alle tragen die Haare ähnlich, also z.B. alle Mädchen Zöpfe. Vielleicht auch ein Markenzeichen, wie ein Armband oder sowas.
  • Werbung dafür: Flyer wo z.B. lauter schwarze T-Shirts hintereinander sind, wie bei einer Produktion. Oder ihr stellt euch in eine Reihe, wo ihr alle fast gleich ausseht und gleich schaut und macht ein Foto. Titel könnte was sein wie "Wir sind gleicher" oder von dem Titel von Animalfarm gerade das weggestrichen, weil alle gleich und keiner gleicher ist.
  • Gibt ja immer wieder zu hören, dass die Menschen "individuell" sein wollen, aber trotzdem machen sie dann den Trends mit und passen sich an, dass sie normal sind. Ihr könnt auch versuchen euch gleich zu verhalten, also einfach viele Regeln einführen. Kann auch was lustiges sein.. z.B. nach jedem Satz . (Punkt) laut auszusprechen wie früher die Menschen Briefe vorgelesen haben. Da habt ihr ja sehr viele Möglichkeiten - zum Beispiel immer die Haltung des anderen nachzumachen, dann würden z.B. alle mit gekreuzen Beinen dastehen.
  • Sektenregel wäre dann, alles für die Gleichheit zu tun. Nach dem Motto: "Alle sind gleich, manche sind gleicher." Sind welche nicht gleich wie ihr, würdet ihr sie nicht akzeptieren. Also würde jemand nich mit gekreuzten Beinen dastehen würdet ihr ihn nur komisch anschauen, bis er es merkt. (Falls ihr was vorführen sollt).
  • Ihr könnt das übertrieben lustig darstellen, oder ganz real. Da steht euch alles offen und eine gute Diskussion gibts damit bestimmt. Viele "Außenseite" wünschen sich das nämlich oft, dass wenn sie z.B. wenig Geld für schöne Kleidung haben es einfach Uniformen gibt. In meiner Schule haben sie oft welche gemobt, da sie sich zu kindisch angezogen haben. Also auf der einen Seite wäre es gut, wenn alle etwas gleicher wären (vom finanziellen, von den Möglichkeiten, für die Bildung), auf der anderen Seite aber auch schlecht, da sich die Persönlichkeiten dann nicht so entfalten. Manche Menschen müssen ja schlechte Erfahrungen machen, damit sie ihr Leben so ändern können, dass sie sehr erfolgreich werden.

Wie wäre es mit der Anbetung des großen Trump?

Auf dass er auch hier erscheine und Deutschland "great again" mache.

> Ziele und interessen

ganz beliebige. Gerne auch unrealistische. Weltherrschaft wäre auch eine Möglichkeit, oder auch die geistig-moralische Führerschaft... Am deutschen Wesen...

WELTHERRSCHAFT. Ihr seid überall und zu jederzeit. Ihr habt Einfluss in die Politik, Wissenschaft und beeinflusst das nicht wissende Volk. Oder so... War das cool? Irgendwie?

"Zurück in die Urzeit" - Abschaffung von Geld, fairer Güterhandel, wahre götter, freie Politik... das Leben wie es früher war denn... "früher war alles besser" - geldsammeln für die Erschaffung einer neuen Gemeinschaft abgelegen auf einer Insel (groß genug für alle Mitglieder) und unbeeinflusst der heutigen Gesellschaft (euer Feindbild) denn die heutige Gesellschaft hat versagt und ihr... schafft utopia - ein Neuanfang wie ihn sich jeder wünscht!
Achja und die ersten 100 Spender bekommen einen Sitz in der gründergruppe... XD