Über welche Sekten lässt sich gut ein Referat halten?

8 Antworten

Es gibt in Michelrieth im Spessart so eine Sekte. Namen habe ich vergessen, Universelles Leben oder so ähnlich. Googel mal Michelrieth und Sekte.Dann findest Du bestimmt was.  Der dortige evangelische Pfarrer hat mal einiges darüber veröffentlicht. Ist dann wohl auch bedroht worden von dieser Sekte, soweit ich mitbekommen habe. Hat mich mal kurzzeitig interessiert, weil im Bekanntenkreis jemand dafür schwärmte. Was mich dann damals sehr beunruhigt hat.

Und waren die Hare Krischna Typen in ihren orangenen Gewändern nicht auch so eine Art Sekte? Hing irgendwie mit Indien zusammen. Weis aber nicht, ob es die noch gibt.

Googel mal "Sekten in Deutschland", dann bekommst Du eine Übersicht. Und findest bestimmt etwas, worüber Du schreiben kannst und willst.

Nonilol
Beitragsersteller

Ich bedanke mich schonmal als Kommentar unter der obersten Antwort ganz herzlich für eure Hilfe!!!!

Ich werde mal schauen was ich so finde - danke für die konstruktiven Beiträge!!

fiat lux fällt mir ein. oder diese osho-sekte aus indien. und eben die zeugen jehovas. aus amerika: ubf. die sind aber recht harmlos.

Hi Nonilol,

also wenn es auch nicht mehr existente Sekten sein dürfen würde ich

1. die Sientology church und

2. die Sekte um Hare Krishna nehmen

Du kannst aber auch diesen Japanischen Geistlichen ich glaube der hieß Onagane nehmen. Ansonsten die Mormonen sind sicher auch ganz spannend.

Provokativ wären auch die Zeugen Jehovas oder die katholische bzw. evangelische Kirche zu nehmen, denn was unterscheidet eine Kirche von einer Sekte?

Illuminaten natürlich, oder auch Templer, Freimaurer, Rosenkreuzer und Opus Dei

Ok, Sekten ist halt relativ

Vielleicht die "Hare Krishna-Bewegung"  (ISKCON) und die Zeugen Jehovas - dann hast Du eine hinduistische und eine christliche.

Über die ISKCON gibt es hier eine ganz gute Reportage:

http://www.youtube.com/watch?v=W0AsqUIUE9I

und über die Zeugen Jehovas ist das Internet voll.