Spannende Sekten (Schule)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Hi Leute wir müssen ein Plakat über Sekten erstellen kennt ihr welche die spannend sind?

Deutsche Sekten wie Colonia Dignidad und Fiat Lux waren beziehungsweise sind ziemlich spannend - ganz besonders Erstere bedingt der regierungspolitischen Verflechtungen.

Und ansonsten bekanntere Sekten wie Scientology oder Wiederherstellung der Zehn Gebote - bei Letzterer ist das tragische Ende ziemlich interessant.

Raeliter (Wissenschaftsgläubige Sekte, pro Klonen, hatte Probleme mit Pädophilie, vor allem in Kanada)

12 Stämme (verprügeln ihre Kinder)(auch bekannt als Yellow Deli, Tabitha's place u.v.a)

Uriella (Schweiz)

Dann gibt es bei den Polygamen Mormonen (FLDS) einige Unter-Sekten, z.B. Kingston Clan,

Dann gab es eine Sekte, die die Bibel in alle Sprache übersetzen wollte und die deshalb unbekannte Stämme besuchte, um ihre Sprache zu lernen: Wycliffe bible translators

"

Du kannst als Kontrast auch noch ne spaß-sekte wie die Kirche des fliegenden Spagettimonsters reinnehmen. Die hat auch eine Religions kritische Aussage

Hey!

Römisch-Katholische Kirche, Scientology,..

LG

  • ISKCON / "Hare Krishna"
  • Vereinigungskirche / Mun-Sekte
  • Heaven's Gate