Witzige Sekte erstellen?

3 Antworten

Ah, du bist bereits bei den Versprechungen? Was du deinen Anhängern anbieten willst, um sie zu locken?

Mach dir außerdem noch Gedanken über die folgenden Punkte:

  • Wen oder was verehrt diese Sekte bzw. betet es an?
  • Von wem wird die Sekte geleitet? Gibt es einen Guru, Propheten o.ä.? Ist diesem die "Gottheit" erschienen oder hat er einen anderen Grund, warum er erleuchtet ist / als einziger die Wahrheit kennt?
  • Gibt es Feindbilder? Sieht die Sekte vielleicht alle Reichen/Christen/Autoritäten/Politiker... als böse an, und verlangt von ihren Anhängern, dass sie das genauso sehen?
  • Glaubt die Sekte, dass sich die Menschheit auf eine Katastrophe zubewegt, und dass man sich davor nur retten kann, wenn man ihnen angehört?
  • Versucht die Sekte, neue Anhänger zu bekommen, indem sie ihnen Gemeinschaft / Freundschaft / Erleuchtung / Macht über andere Menschen verspricht?

Umweltzerstörer-Sekte als Gegensekte zu Friday for Future.

Ich frage mich wirklich, ob die Hausaufgaben heutzutage so anders sind als zu meiner Zeit, aber wie wäre es mit der Schlipsträger-Sekte? Du würdest Schlips und Anzug zu religiösen Zeichen erklären. Für die Jungs, die Mädchen würden ein Kostüm mit Rock und Blazer tragen müssen. Der Vorteil für deine Klassenkameraden wäre ein schickes professionelles Outfit.

Und als Heilige Schrift könntet ihr den Börsenbericht nehmen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen