Sektke gründen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hatte im Alter von 8 Jahren die Gemüse-Verschwörung "aufgedeckt". So eine Sekte könnte man sicher gründen.

Er hat die Theorie aufgestellt, dass im Gemüse und in Salat Parasiten enthalten sind, die bei Verzehr die Macht über das Gehirn übernehmen und dann dem, der Gemüse- und Salatfan ist, weis machen, dass es gesund ist, Gemüse zu essen. Und dass man, je mehr Grünzeugs man isst, umso mehr übernommen wird und dann vehement die Nicht-Infizierten (die Kinder) davon überzeugen will, dass sie auch unbedingt Grünzeugs essen müssen, weil es so gesund ist. Und deshalb werde er auf keinen Fall Gemüse essen!

Anhänger dieser Theorie könnte man wohl finden. Aber dann gehört wahrscheinlich auch noch ein religiöser Teil dazu. Man könnte auch den Wesenheiten im Grünzeug huldigen, Fleischopfer bringen, Grillparties mit Bier machen. Aber dann mit Regelmäßigkeit und Ritualen. An besonderen Feiertagen, die es noch zu etablieren gibt, werden dann kathedralenartige Bierzelte errichtet und es gibt Zeremonien, Umzüge und Ansprachen.

Luise  18.09.2023, 15:09

Dankeschön für das Sternchen. *freu*

Die Aufgabe ist zwar zugelassen aber auch ebenso unsinnig. Es würde bedeuten, dass der Mensch das Rad neu erfinden würde. Jesus hat bereits den Weg gezeigt und ausführlich erklärt. Wer maßt sich an einen besseren zu erfinden.

Da geht ungefähr alles…siehe Mormonen.

Behaupte einfach, du hättest eine Offenbarung gehabt.

Wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit einer UFO-Sekte. Du wurdest entführt und in das Geheimnis des Universums eingeführt. Zum Zeichen deiner Einweihung hast du das geheime Zeichen erhalten, dass du nur an die Erleuchteten weiter geben kannst.

Alternativ, aber langweilig, weil das immer mal wieder genommen wird: du bist der wieder gekommene Jesus.

Du kannst auch eine Sekte der Erleuchteten gründen, die mit Hilfe ihrer Meditation den Weltfrieden bringen. Der tritt genau dann ein, wenn alle Menschen des Planeten bekehrt sind. Passiert zwar nie, hält den Laden aber am Laufen.

Kennst Du den Film "Die Welle"? Da kann man viel von lernen. Du könntest eine Sekte gründen, die die Worte Gemeinschaft und Solidarität in schlechter Weise missbraucht, indem sie negative Werte und Eigenschaften heroisch als "Das wahre Licht" beschreibt.

So eine Umweltsekte. Anbetung irgendwelcher Baumgottheiten,ect.