Ideen?

5 Antworten

Finde ja Falabellas sind die Möpse unter den Pferden. Eine Zucht, die man nicht unterstützen darf. Da wird alles schwer. Stall finden, Ausrüstung passend angefertigten lassen, Fachpersonal finden. Für was?! Klein und niedlich? Dafür völlig in die falsche Richtung gezüchtet, meiner Meinung nach.

bleib bei Shettys, da gibt es noch gute Zuchtlinien.

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Also Stall und so wäre jetzt kein Problem wir haben nen Stall,und ich würde mit denen dann nie im Leben Kutsche fahren... Ich würde mir dann ein Halfter+Strick kaufen und noch so paar andere Sachen wie lange... Es darf dann auch definitiv KEIN Kind drauf sitzen..Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Naja man kann mit Ponys generell voll viel machen. Also du kannst natürlich alle Art von Boden und Freiarbeit machen, ihnen Zirkuslektionen beibringen. Du kannst aber auch mit ihnen Fahren, also vor die Kutsche spannen. Natürlich nicht einfach so, da brauchst du dann wahrscheinlich einen Trainer für. Joa gibt noch mehr aber ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen.

LG KiliLover

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine Pflegebeteilligung und reite regelmäßig

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ja kannst du,wir fahren mit unseren Ponys auch Kutsche,lernen Tricks...

Man könnte versuchen, ihnen einfache Tricks beizubringen wie steigen oder seitwärts gehen als Beispiel.

du willst keine falabellas. die haltung ist das komplizierteste, was es in der pferdehaltung gibt.

viermal täglich die tiere auf die waage und das heu grammgenau abwiegen. das willst du nicht wirklich. brauchbare pro nase ab 10.000 euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Heu haben wir Zuhause und müssen es nicht kaufen, trotzdem Danke

Falabellas sind nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Leute die nicht mal wissen wie sie sie beschäftigen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

HALLODINAFRENZI
Beitragsersteller

Ich weiß es doch ich Frage doch nur noch ob ihr Ideen habt für noch ne kleinere Rasse,mit denen kannst du ja nicht Kutsche fahren,reiten...