Was bei Pflegebeteiligung anziehen?

5 Antworten

Man zieht eine alte Jeans oder Arbeitshose an.

luhamm13
Fragesteller

also reithose?

maja0403  29.08.2020, 08:51
@luhamm13

Du solltest lesen was ich geschrieben habe. Da steht nicht Reithose sondern Jeans oder Arbeitshose. Eine Reithose zieht man zu reiten an aber nicht zu Versorgungsarbeiten.

luhamm13
Fragesteller
@maja0403

Ich arbeite doch nicht?! also ganz ehrlich was sind den das für klamotten oder besser gesagt wieviel Ahnung habt ihr bitte von einer Pflegebeteiligung?! Mit so Klamotten kann man im Schweinestall arbeiten ja, aber wenn man eben nicht mistet und alles ihhh

maja0403  29.08.2020, 09:31
@luhamm13

Pflegebeteiligung heißt, dass man das Pferd versorgt, ggf. auch den Stall ausmistet. Du machst alle Arbeiten rund ums Pferd und dazu gehören auch Dreckarbeiten. Da zieht man nunmal Arbeitskleidung an.

luhamm13
Fragesteller
@maja0403

nein...das Pferd steht in Vollpension

maja0403  29.08.2020, 10:20
@luhamm13

Die Info fehlt in deiner Frage. Pflegebeteiligung kann alle Arbeiten, die am und um das Pferd anfallen, bedeuten.

Ich hoffe das du dir bewusst bist, dass es für freiarbeit und bodenarbeit, sehr viel vertrauen braucht.

Zu deiner kleidungsfrage: ich würde eine alte jeans anziehen. Wenn du das nicht hast, halt reithosen und wanderschuhe oder so halbschuhe. Da stiffeletten nicht so bequem sind um lange zu gehen

luhamm13
Fragesteller

danke für die erste Hilfreiche Antwort hier und keine mot irgendwelchen Matschanzügen...danke danke danke:-) Meine Stiefeletten finde ich sehr bequem aber ich werde alte Turnschuhe anziehen da die eh komplett dreckig sind und diese hatte ich auch schon bei meiner Vorherigen RB an:)

Violacornuta  29.08.2020, 10:00
@luhamm13

Indemfall viel glück

Hoffentlich findet das pferd und du schnell zueinander

Soso...aber hauptsache mich in deiner letzen Frage zu dem Thema runterputzen wollen weil ich dir gesagt habe man sollte zu Beginn bei einer RB einige Monate zu Fuß gehen.

Schön, dass wenigstens die Besitzerin hier anscheinend etwas vernünftiger als du bist und dass du auf sie hörst.

Du nimmt doch schon angeblich im Verein Reitunterricht. Da musst du doch stalltaugliche Kleidung haben. Und wenns die Reithose ist. Selbst wenn du gerade nicht reitest dürte die doch das richtige Odor zumindest haben und auch regelmäßig dreckig werden (dürfen).

luhamm13
Fragesteller

ist eine andere

Was ist das für ein Plan?

Die Besitzerin sucht jemand, der Boden- und Freiarbeit mit ihrem Pferd macht.

Wenn du das nicht kannst, bist du doch schon raus, egal was du anziehst.

Und was ziehst du denn in Zukunft an, wenn du zum Pferd gehst? Wenn dir all deine Hosen zu schade für den Stall sind?

luhamm13
Fragesteller

ich hätte ja wie gesagt an reitsachen gedacht. natürlich wird es nicht bei diesen Dingen bleiben und die besitzerin wird mich anfangs unterstützen und mir das Zeigen. Später ja auch RB...und niemand hat dir gesagt das du jetzt drauf antworten sollst ob ich die PB nehmen soll oder nicht🤦🏼‍♀️was nicht die Frage

ripleben  29.08.2020, 08:54
@luhamm13

Niemand hat dir gesagt, dass du meine Antwort lesen sollst. 🤦‍♀️

luhamm13
Fragesteller
@ripleben

das ist ja mal wieder ober dumm😂🤦🏼‍♀️natürlich kann ich nicht vorhersagen was da steht schätzchen! Meinst du ich lese jetzt die Antwort extra nicht weil da ja vieeeeeleichhht was anders drin steht wie gefragt wurde🤦🏼‍♀️

ripleben  29.08.2020, 10:12
@luhamm13

Ach man bist du süß.

Wie alt bist du? 13? Ich hoffe dir wird kein Pferd anvertraut. Dazu bist du viel zu unreif und das wird man hoffentlich auch merken.

Ich habe gerade nur deine eigene Antwort an mich satirisch wieder gegeben. Aber du bist wohl noch zu jung, um satire zu verstehen und beginnst direkt zu beleidigen. So kommst du weit im Leben.

du solltest dir Funktionskleidung beschaffen die sich gut waschen lässt und bequem sitzt.
Reithosen sehe ich als weniger geeignet sprich eher Latzhosen usw

luhamm13
Fragesteller

dann seh ich ja aus wie nh Stallknecht;) und sowas hab ich auch nicht und finde ich persönlich auch nicht angebracht für nh Stall

newcomer  29.08.2020, 08:50
@newcomer

wie sieht es mit Pferd Pflegen, ausmisten, striegeln usw aus ?

Gerade beim Striegeln, aufzäumen usw kann man Vertrauen zum Pferd aufbauen.
Mir scheint du willst hier nur die Rosinen picken sprich Pferd soll komplett hergerichtet vor dem Stall stehen und du möchtest sofort mit Bodenarbeit anfangen.
Glaube nicht dass sich das Pferdebesitzerin so vorstellt

luhamm13
Fragesteller

damit könnte ich mich ja im Matsch welzen...ihhhh ich bin doch kein Stallbursche

newcomer  29.08.2020, 09:03
@luhamm13

du möchtest also mit Tieren/Pferden arbeiten wenn auch nur "Pflegebeteiligung" aber auf keinen Fall schmutzig werden.
Wäre ich die Pferdebesitzerin dann würde ich dich nach dieser Erkenntnis heimschicken

luhamm13
Fragesteller
@newcomer

Ich muss eben nix äppeln und sonstiges...klar wird man mal dreckig aber ich suche ja nicht die Nadel in der Pferdescheiße...dann wäre so ein konischer Anzug angebracht,ja