Mein Hund hat einen Tumor an der Milz, was tun?

Mein hund hat auch pankreatitis entzündung ist das von dem tumor in der milz

6 Antworten

Am besten fragst du den Tierarzt, ob der Hund noch zu retten ist und ob sich das lohnt (Kosten, Alter, Zustand,...). Wenn beides der Fall ist, solltest du so schnell wie möglich die nächsten Schritte einleiten. Falls diese Bedingungen jedoch nicht erfüllt sein sollten, kann es aber auch sein, dass der Hund eingeschläfert wird.

Das solltest du mit dem Tierarzt besprechen. Wenn der Tumor operabel ist, dann würde ich ihn so schnell wie möglich mitsamt der Milz herausnehmen lassen.

Guten Abend!

Bespreche das am besten mit dem Tierarzt.

Liebe Grüße

Sprich mit deinem Tierarzt, welche Möglichkeiten du hast und was die besten Erfolgschancen verspricht.

Am besten fragst du den Tierarzt was du oder er tun kann, auf eigene Faust würde ich da nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)