Was soll ich meinem Hund füttern? Er hat eine chronische Pankreatitis?

1 Antwort

auf jeden Fall solltest du darauf achten ein sehr leicht verdauliches Futter zu nehmen.

Wichtig ist bei Pankreatitis immer möglichst fettarm zu füttern.

Es gibt von verschiedenen Herstellern Fertigfutter für Hunde mit Pankreatitis

Wenn du selbst kochen willst, dann solltest du darauf achten, mageres Muskelfleisch zu füttern, sehr weich gekochte Kohlenhydrate und und gut gedünstetes und Gemüse. Dazu ein entsprechendes Vitamin und Mineralstoffpräparat und evtl. ein paar Tropfen gutes öl. Keine Innereien und auch mit Kauartikel sehr vorsichtig sein. Sowas am besten gar nicht füttern.

Am besten wäre, wenn du dir von einem Ernährungsberater einen Plan ausarbeiten lässt

Natasha96
Fragesteller

Ja Trockenfutter von Royal Canin Gastrointestinal z.b. verträgt er nicht wegen der Gerste..das is leider in fast allen Trockenfuttersäcken drin die Pankreatitis betreffen und vom Barfen hab ich absolut keinen Tau, bei uns gibts leider nicht soviel Auswahl an Ernährungsberatern😅

Was hälst du von der Marke VetConcept?

Tierglueck  11.09.2023, 20:08
@Natasha96

Ernährungsberatung geht problemlos online, die müssen nicht in der Nähe sein.