Hat mein Hund einen Tumor?

4 Antworten

Hey 🙃

Das kann dir hier auf GuteFrage niemand beantworten.

Es kann verschiedenes sein, von einem Abszess, über eine Ansammlung an Flüssigkeit, bis hin zum Tumor (gut oder sogar bösartige Tumore)

Wann hattest du es das erste Mal bemerkt und ist es seitdem größer geworden? Fühlt es sich an wie Flüssigkeit oder eher wie Gewebe?

Das sind alles Faktoren die wir anhand eines Fotos nicht wissen.

Gehe am besten Mal zu einem Tierarzt und lasse das abchecken.

Alles Gute deinem Hund. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Cindy073
Beitragsersteller

Ich habe es erst heute bemerkt es fühlt sich aber sehr fest an.

Wolkefragtnach  20.06.2024, 17:35
@Cindy073

Da es relativ groß ist, sollte es ja relativ offensichtlich sein. Da du es aber erst heute bemerkt hast, kann es bedeuten daß es relativ schnell wächst. Mache am besten einen Termin so bald wie möglich, da, sollte es ein Tumor sein, es sich schnell von einem auf den anderen Tag verändern kann.

Ich hatte selbst früher einen Hund der schon 12 war, ihm ging es schon lange nicht gut, aber er hatte über Nacht plötzlich eine dicke "Beule" am Hals. Hat sich herausgestellt das es ein bösartiger Tumor war. Da er aber schon so alt war und generell gelitten hat ließen wir ihn "über die Regenbogenbrücke" gehen.

Das soll dir keine Angst machen sondern nur zeigen, das man in manchen Momenten schnell handeln muss. Selbst wenn es nichts schlimmes ist, hat es ja nicht geschadet schnell zu handeln.

Gut Besserung nochmal an deinen Hund. 😊🤗

Ähm - sorry - aber das ist nicht erst seit gestern da, und ja - das sieht aus wie ein Tumor. Ob gut oder bösartig kann man erst sagen wenn man ihn rausgeschnitten hat.

also - schnellstmöglich zum Tierarzt !!

Hallo.. Ein Tierarzt kennt sich damit aus ,den ich zeitnah kontaktieren würde damit du weiß was mit deinem 🐕 Hund ist.

Alles Gute für deinen Vierbeiner.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Hat er das erat seit heute? Dann ist es sicher kein Tumor. Trotzdem zum Tierarzt.

Cindy073
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe es erst heute bemerkt.