Gegen Mädchen verlieren?

5 Antworten

Es macht immer Spaß, gegen Personen zu kämpfen, die einfach talentierter sind. Gegen sportliche Frauen hat es dann durchaus einen ganz besonderen Reiz.

Natürlich bin ich stets bemüht, es dem talentierten Gegner bzw. der talentierten Gegnerin nicht so einfach zu machen. Entweder mache ich gelegentlich auch mal einen Punkt oder die andere Person muss zumindest härter um ihre Punkte kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, ich verlier nie freiwillig, es sei denn für einen guten Zweck.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

Ich würde im Sparring/gemeinsamen harten Trainingskampf nicht absichtlich gegen eine Frau verlieren wollen.
Schließlich geht es auch darum, dass man aus solchen Kämpfen lernt. So ist es für meine "Gegnerinnen" (also eigentlich Trainingspartnerinnen😊) unter anderem wichtig, ob sie sich gegen einen Mann durchsetzen können – auch unter dem Gesichtspunkt der Selbstverteidigung. Da wäre es kontraproduktiv, wenn ich absichtlich verlieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Beim training ab und zu

Woher ich das weiß:Hobby