Ich will ausziehen und meine Mutter anzeigen?

12 Antworten

Hier ist das Jugendamt zuständig, allerdings nicht, um eine Anzeige gegen deine Mutter durchzuziehen, sondern um deine bzw. eure Familie besser kennenzulernen und um Hilfen anzubieten.

Du tust, als hättest du eine geisteskranke Mutter, verschweigst aber deinen Anteil an dem Geschehen.

Hier geht es nicht um Schuldzuweisungen oder kleinere Reparaturen, sondern das ganze System braucht dringend Hilfen in Form von Beratung.

Wo ist eigentlich dein Vater..?

IchWillWisse208
Beitragsersteller

Nein du versteht es nicht.. meine Mutter ist wirklich geisteskrank.. sie tut draussen immer einen auf engel aber sie ist der Teufel höchstpersönlich sie wünscht mir nur den Tot und mein Vater macht da nur mit weil meine Mutter es ihn sagt

Chinama  01.08.2020, 17:48
@IchWillWisse208

Dann ist es umso wichtiger, dass ihr das Jugendamt einschaltet. Die haben mehrere Möglichkeiten, euch bzw. dir zu helfen. Wenn deine Mutter wirklich psychisch erkrankt ist, wirst du sicher nicht bei ihr bleiben müssen. Doch stell dir das betreute Wohnen in Heimen vom Jugendamt nicht zu sehr als Zuckerschlecken vor.
Ganz ehrlich ich beneide dich um deine Situation wirklich nicht.

Zeig deine Mutter an! Oder ruf am besten die Polizei! So geht das garnicht! Ruf am besten die 110...die helfen dir.

IchWillWisse208
Beitragsersteller

Wenn ich dann wieder zuhause gehe??

Celine201204  01.08.2020, 17:28
@IchWillWisse208

Ruf jetzt einfach die 110 und die Polizei hilft dir. Eine Freundin von mir hat auch schonmal so eine Sache gehabt und die haben sofort reagiert. Ich möchte nur das beste für dich.Und das mit den 20 Jahren ist nicht schlimm. Du wurdest geschlagen und das ist häusliche Gewalt.

Du bist 20 und vermutlich weiblich? Gehe zur Polizei und frage, ob du vorübergehend in ein Frauenhaus kannst. Machst du eine Ausbildung? Frage beim Amt nach, ob sie dir eine Solzialwohnung vermitteln können. Wenn du eine Ausbildung machst, müssen dir deine Eltern Unterhalt bezahlen.

IchWillWisse208
Beitragsersteller

Okay vielen dank das war echt hilfreich!♡

Geh am Montag zum Jugendamt und lass dich beraten. Evtl. kannst du in einer Wohngruppe untergebracht werden.

Wenn sie dich eingesperrt haben, kannst du die Polizei rufen. Offensichtlich hast du ja Internet

DerNico  01.08.2020, 17:29

Am Montag zum Jugendamt?

Dann soll sie/er noch morgen warten bis sie/er tot geschlagen wurde oder wie?! Wohl kaum... am besten jetzt da anrufen

IchWillWisse208
Beitragsersteller

Ich bin schon 20 geht das noch?

IchWillWisse208
Beitragsersteller
@DerHans

Eine Dame von einer Agentur hat mir erzählt dass das immer noch geht und ich das nötige Geld dafür kriege und bis 21 beim Jugendamt zuständig bin

Geh zur Polizei und erzähl ihnen alles! Das ist nicht gut für dich. Wenn du dich an die Polizei wendest und ihnen alles erzählst, dann wird alles gut :D

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :D

Schönen Tag noch :D

IchWillWisse208
Beitragsersteller

Das lustige ist dass meine Nachbarn bei der Polizei arbeiten