Ich werde bald in einen Kindergarten ein Praktikum absolvieren und was soll ich auf die Frage antworten ,,Woher kommen die Menschen" antworten falls die kommt?

8 Antworten

Sollte so eine Frage wirklich kommen - nicht wahrscheinlich, aber schon gar nicht unmöglich - dann würde ich einfach eine(n) der anderen langjährigen Erzieher(innen) dazu holen und sehr genau aufpassen, wie die das macht. Du kannst nur draus lernen.

Wenn du sowas gefragt wirst, sage; Ich muss erst fragen ob ich dir das beantworten darf"

Denn das stimmt, das ist ehrlich. Danach gehst du zu der Person die für dich verantwortlich ist und sagst das dieses Thema aufgekommen ist, und ob und wie du dazu etwas sagen darfst.

Und dann hälst du dich genau an die Anweisungen.

Das ist der einzig richtige Weg für jemanden der ein Praktikum macht. Sage bloß nichts frei von der Leber weg, zu diesen Thema. Es gibt viele Gründe weswegen das manche Eltern nicht wollen, und es gibt auch Gründe weswegen das manche Kindergärten nicht von Praktikanten machen lassen

Du kannst sagen "Das können dir deine Eltern an besten erklären".

Irgendwie bezweifle ich das die dich fragen werden.

Die Menschen stammen vom Affen ab. Sie haben sich vor vielen vielen tausenden von Jahren einfach vom Affen weitereintwickelt.

Erst gingen die Affen aufrecht und dann haben sie sich langsam verändert. Haben haare verloren und dann haben manche nichtmehr "UH UH UH" gerufen sondern AH AH AH ! gerufen - so entstanden immer mehr und verschiedene Laute. Dann haben sie anfangen Werkzeug zu benutzen und haben das Feuer entdeckt.

Sie haben sich speere gebaut und sind dann in Gruppen auf die Jagd nach tieren gegangen und haben herausgefunden das sie zusammen stärker sind als wenn sie alleine auf die Jagd gehen würden. Die Frauen haben angefangen aus den Fellen kleider zu machen und dann erfanden sie - inzwischen als Neandertaler bekannt das Rad (so irgendwie würde ich das erklären - natürlich stimmt da sicher vieles nicht)

adabei  24.08.2024, 13:40

So ganz stimmt das nicht, aber der Mensch und Menschenaffen haben gemeinsame Vorfahren.

Redekunst  24.08.2024, 13:32

Das Feuer kam vor dem Werkzeug...nur mal so um klug zu sch*ßen

MrsssP  24.08.2024, 13:33
@Redekunst

^^ hab eh geschrieben das da vieles nicht stimmt - ich hab das jetzt alles nicht recherchiert sondern weis das aus meiner Schulzeit noch^^ Aber der schraubenzieher kam JEDE WETTE nach dem Feuer !!!!!!