Erfahrung Kindergarten-Praktikum , muss man da mittag essen?

5 Antworten

mir geht es momentan ähnlich, ich hab durch ein erlebnis in der vergangenheit etwas probleme mit fremden zu einer bestimmten zeit essen zu MÜSSEN, dann bekomme ich keinen bissen hinunter und stehe teilweise kurz vor dem erbrechen, deshalb mache ich mir auch sorgen bezüglich meines praktikums im zuge meiner ausbildung zur erzieherin. hab teilweise gelesen dass die erzieher mitessen MÜSSEn, wenigstens einen pädagogischen happen, wegen vorbildfunktion usw...

Das regelt jede Kita anders.

Wenn du während dem Mittagessen anwesend sein musst, dann ist es möglich das du mitessen kannst. .
Meistens musst du das Essen dann aber bezahlen. Du musst nicht und dich kann dazu auch keiner zwingen

Oft sind die Praktikanten aber zu der Zeit in ihrer Pause.

Nein, musst bzw darfst du in der Regel auch gar nicht. Das Essen ist für die Kinder, die Eltern zahlen das ja auch.

Normalerweise teilen die Erzieher das Essen nur aus, essen aber eben nicht mit.

Klar, jede Kita wird das etwas anderes handhaben.

Wenn in "deiner" Kita jedoch die Erzieher aus irgendeinem Grund mitessen sollten und du das auch irgendeinem Grund nicht willst: Sprich die Leiterin/Gruppenleiterin an, es wird sich sicherlich eine Lösung finden lassen.