Unbegründete angst?

3 Antworten

Isst und trinkst Du denn genug und hast Normalgewicht?

Entweder hast Du eine Panikattacke, Angst, wenn ansonsten keine gesundheitlichen Einschränkungen vorliegen.

Hast Du Angst, dass Du mit Anderen nicht richtig reden kannst, Komplexe, mangelndes Selbstbewusstsein?

Angst kann niemand ewig aushalten. Deshalb solltest Du als Anlaufstellle zum Hausarzt gehen, vielleicht brauchst Du eine Therapie, die Dir hilft, die Ängste abzubauen.

Mache das zeitnah, es gibt von der Krankenkasse auch Therapeutentermine, die kurzfristig zur Verfügung gestellt werden können.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Bei Schwindel und drohender Ohnmacht ist die Sache, meiner Meinung nach, schon etwas ernster. Ich würde mit jemanden darüber sprechen und, wenn nötig, Hilfe aufsuchen.

Ein extremes Lampenfieber oder eine Sozialphobie könnte der Fall sein, wo jedoch das eine nicht harmloser als das andere ist. Wenn du in so einer Situation bist, atme ein paar mal tief ein und tief aus und behalte im Kopf, dass die Menschen vor dir auch nur Leute sind, und manche im Publikum ebenfalls das gleiche Problem haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh damit am besten mal zum Arzt. Ich hab solche Symptome auch und leide unter disversen Angststörungen. Das soll dich aber nicht abschrecken. Das wird besser 🫶 Und jetzt akut wegen der Abschlussfeier.. Frag dich selber, wovor hast du Angst? Was kann passieren? und dann brösel das für dich selbst auf. Vor Allem damir du erstmal verstehst woher das kommt. Vielleicht sind die Gründe so banal, dass du eine Sorge weniger hast 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung