Ich weiß nicht wie ich schlussmache?

8 Antworten

Für mich klingt es nicht wirklich danach als würdest du ihn wirklich lieben, sondern vielmehr das Küssen und Kuscheln bzw die dazugehörigen Aktivitäten genießen und weil er dich gut behandelt.

Man sollte keine Beziehung eingehen, wenn man eh nicht für immer zusammen sein will. Dadurch schadest du ihm. Er bindet sich immer mehr an dich. Seine Gefühle sind stärker.

Wenn du dir weiterhin sicher bist nicht für immer bei ihm bleiben zu wollen, dann beende es bald. Denn um jeden weiteren Tag wird diese Bindung stärker. Die Trennung wird ihm so immer schwerer fallen.

Es ist auch ohne Liebe normal, dass es dich stören könnte, wenn er eine andere hätte. Aber er hat ja auch eine verdient die ihn wirklich liebt und sich eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte, oder? Ebenso wie du einen verdient hast mit dem du dir eine Zukunft vorstellen kannst.

Hallo,

das ist vermutlich eine unangenehme Zwickmühle. Wenn du ihn liebst und er dich liebt, dann würde ich das nicht aufgeben. Klar, man passt nicht immer 100% zusammen. Aber es ist auch nicht schlecht, wenn einer weniger Ahnung von einem "Bereich" als der andere - man ergänzt sich. Überleg dir mal, wie es wäre, wenn er eine andere finden würde. Oder wenn er weg wäre. Was würdest du tun. Wenn du nicht ohne ihn leben könntest, dann würde ich mir das mit der Trennung noch Mal überlegen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Man merkt erst, was man hatte, wenn man es verloren hat. Ich hoffe ich konnte dir irgnedwie helfen. Halt mich, wenn du magst, per FA auf dem Laufenden.

LG :)

Hallo 👋 so wie du sagst,,Gegensätze ziehen sich an” . Was wäre wenn du einfach deinen Freundeskreis erweiterterst in Sachen Intelligenz bzw. über andere Sachen zu sprechen? Ich kann dir sagen das es sehr anstrengend ist , wenn dein Partner die gleiche Art hat. Da streitest du wsl mehr als mit einem Menschen , den höhere Sachen nicht so interessieren. Wenn er alles für dich macht aber trotzdem seinen Mann steht ist das ja ziemlich gut. Ich will ja nicht übertreiben aber ganz genau für das sind auch die Internetforen da,,Kommunikationsaustausch “.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"auf komplett anderen Wellenläng" ist genau perfekt. Es wird nie langweilig.

Eine Beziehung muss man pflegen. Man muss zusammen daran arbeiten.

Wenn Du diese Beziehung brichst, danb brichst Du auch alle anderen.

Im Grunde genommen nach 5 Jahren jeder Beziehung sind alle Männer für dich gleich. Aber wie du dein Mann erziehst, das ist dir überlassen. Verlassen ist das einfachste was man tun kann. Versuchen aber eine Lösung zu finden kann nicht jeder.

Ihr braucht einfach ein neues Ereignis: Kind, Haustier, Urlaub, Canping Ausflug...

Also da hört man schon raus das du besser nicht Schluss machen solltest. Falls du es aber überhaupt nicht willst dann sag es ihm einfach. Aber es ist ja so das du sogar sagst das er Perfekt ist, warum solltest du dann Schluss machen? Aber wie gesagt musst du selber wissen was du machst und was du am besten findest.