Traurig über Single sein?

9 Antworten

Hallo,

Das wird Hart, was ich jetzt vielleicht sagen werde aber ich hoffe, dass du vielleicht daraus was brauchbares mitnehmen kannst...

Ich glaube, Partnerschaft ist nicht ein Ort, um Friede Freude Eierkuchen zu leben. Oder damit der Partner uns Glücklich macht...Eine Partnerschaft kann uns bereichern , wenn wir selbst ein Bereichertes Leben leben und Bereichernde Gedanken in uns Tragen...

Ich behaupte, dass es einen Tiefen Sinn hat, warum man ausgerechnet diesen Partner hat oder gehabt hat. Das ist für mich kein Pech...Und der Sinn ist um sich selbst besser zu verstehen. Um sich weiterzuentwickeln, um zu verstehen wer man wirklich ist... Selbst eine langjährige Beziehung, hatte seine Guten Seiten, auch wenn sie nicht bis zum Tod andauert. Ich finde es auch sehr Druck machend, wenn man Erwartet, dass Beziehungen bis ans Ende halten sollen.

Trennung ist in Wahrheit ein Segen...Wenn man es wirklich verstehen will. Natürlich ist es schmerzhaft, aber am ende begreift man, dass man ohne ihn nicht die Möglichkeit hätte, neues zu verstehen oder zu begreifen...

Wenn du Glückliche Partner siehst siehe es als Chance, dass du auch so etwas haben kannst...Lerne zu verstehen was die im Leben begeistert ( Arbeit, Freunde, Hobbys etc), Liebe das Leben und Liebe dich selbst. Dann bist du nicht bedürftig und wirst jemand kennen der auf Augenhöhe dir begegnet.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Mir geht es teilweise auch so. Aber ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen und schaue immer nach vorne.

Ja kenne ich gut, wenn ich mal wider down bin weil es mal wieder nicht funktioniert hat, sehe ich überall glückliche Pärchen und verfluche die Welt dafür das andere glücklicher sind als ich.

Ich kann dann sogar gute freunde von mir nur besuchen wenn die ihre Partnerinnen auslagern.

Und ja ich habe auch eine Historie von Missgriffen, irgendwie ziehen mich die kaputten halt an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hello,

Du bist absolut kein Einzelfall. Enttäuschungen gehören zum Leben, denn es ist nicht einfach einen passenden Partner*in zu finden mit dem man Glück u. Leid teilen kann. Erfreue Dich doch momentan darüber, dass Du solo keine partnerschaftlichen Konflikte bewältigen musst.

(D)ein Rundumblick in glückliche Gesichter gibt keine Garantie, dass diese Pärchen in Wirklichkeit Gemeinsamkeit genießen. Hinter der Fassade sieht es oft ganz anders aus.

Du solltest Deine Konzentration nicht in die Vergangheit leiten sondern mit Zuversicht in eine noch unbekannte Zukunft blicken. Unverhofft kommt oft....

Drück Dir die Daumen.

Ist nicht so einfach die richtige zu finden.