Konntet ihr nach der Trennung wieder neu lieben?

9 Antworten

Um ehrlich zu sein habe ich immer mehr Frauen geliebt. Das verlieben geht dann finde ich schneller. Bei der ersten liebe fühlt es sich so an als ob die Welt untergeht und man nie mehr eine zweite findet die so ist. Bei der zweiten denkt man man hat jetzt die oder den richtigen gefunden und das tut dann nochmal weh. Aber nach der dritten liebe freut man sich eigentlich nurnoch weil man weiß es gibt Millionen von hübschen liebenswerten charmanten netten Frauen, bin gespannt was diesmal bei raus kommt

Man wird bestimmt nicht gleich lieben, sondern anders. Und die grosse Liebe zu einem Menschen bleibt, auch wenn man sich neu verliebt. Jede Liebe ist so individuell wie die beteiligten Menschen Individuen sind. Jede Liebe ist auf ihre Weise einzigartig.

Ratgeber45
Beitragsersteller

Also wird man die alte Person immer noch lieben?

emilia32  28.12.2020, 14:56
@Ratgeber45

Ja, ich denke schon. Das ist so ähnlich wie wenn der Partner stirbt. Man liebt ihn nicht weniger, nur weil man sich später mit jemand anderem verbindet. Was gewesen ist, ist gewesen und kann nicht aus der Erinnerung gelöscht werden. Das macht die Beziehung ja auch so wertvoll. Und wie gesagt: Jede Beziehung ist auf ihre Weise wertvoll und einzigartig.

emilia32  28.12.2020, 15:00
@Ratgeber45

P.S.: Aber den früheren Partner im Herzen zu tragen bedeutet nicht, ihm nachzutrauern. Dieser Unterschied ist schon wichtig. Sonst kann man sich gar nicht auf einen neuen Partner einlassen.

Also ich finde wenn es einmal vorbei ist, dann wird man sich immer wieder trennen und streiten. Es ist wie ein Band zwischen Mann und Frau das reist, immer wenn man sich verletzt oder Schluss macht. Irgendwann ist es nichts besonderes mehr und man kann sich nie mehr verlieben !!
Aber jeder wie er will. Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Jeder kann das wenn er die Trennung ordentlich verarbeitet hat.

ja. nach genügend zeit und vertrauen in die andere ....

1-2-3 jahre. je nach der person...