Warum verhält er sich nach Trennung so?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

er weiß nicht was er will 35%
er hat noch Gefühle, liebt mich noch 35%
er hat Angst vor meiner Reaktion 12%
er ist zu feige 6%
er vermisst mich, kann es aber nicht zugeben aus Stolz 6%
er hört nicht auf sein Herz 6%

9 Antworten

er hört nicht auf sein Herz

Ich finde er macht es richtig, denn er hört nicht auf sein Herz sondern auf seine Intelligenz. Das bedeutet er hat die richtige Entscheidung für sich getroffen aber weil er es mit seinem Herz noch ganz verarbeitet hat, kommen diese genannten Symptome zum Schein. Ich rede da auch eigener Erfahrung, hatte genau das selbe Problem, kann auch bis zu drei Jahre dauern oder für sein ganzes Leben lang.

Lange Rede kurzer Sinn, ihm ist eine andere Sache wichtiger als diese Liebe. Er hat die richtige Entscheidung getroffen aber hat mit seinem Herzen noch nicht ganz abgeschlossen.

Tannennadel55  01.01.2021, 16:15

warum fragt er die Bekannte der FS dann aus wenn er keinerlei Interesse mehr hat?

Cysoo  01.01.2021, 16:17
@Tannennadel55

Hast du auch wirklich verstanden was ich geschrieben habe?!!

Ich habe es sogar wdh, dadurch das er nicht richtig abschließen konnten und ein funke für sie da ist, will er trotzdem das beste für sie. Er hasst sie ja nicht. Er will das beste sie.

Tannennadel55  01.01.2021, 16:32
@Cysoo

finde, dass du jetzt sehr ungehalten klingst. Dass er das beste für sie will kann ich hier nicht feststellen, das ist deine persönliche Wertung, weil du es auf deine eigene Geschichte beziehst denke ich.

Es gibt tatsächlich Leute, die, trotz null Gefühl, immer noch ein Besitzdenken haben.

Vergiss ihn einfach und lebe Dein Leben, wie es Dir gefällt.

Warum sollte er Parties nicht besuchen, nur weil du dort bist? Man könnte dir gleichermaßen vorwerfen, dass DU Parties besuchst, auf denen er anwesend ist. Gleiches Recht für alle!

Du scheinst ihn dauernd anzustarren, denn sonst würdest du gar nicht bemerkt haben, dass er dich angeblich dauernd anstarrt! Noch einmal: Gleiches Recht für alle! Jeder guckt dahin, wohin er möchte!

Aha! Er reagiert eifersüchtig. Woher willst du das wissen? Ich glaube eher, dass du DEIN WUNSCHDENKEN in ihn hineininterpretierst.

Dass er mit dir abgeschlossen hat, siehst du daran, dass er sich nie meldet und offensichtlich auch nicht auf den Parties mit dir spricht!

Also schließe auch du endgültig mit ihm ab und vergiß ihn endlich. Denke an deine Zukunft und nicht an die Vergangenheit! Sie kommst nicht zurück!

Tannennadel55  01.01.2021, 16:14

warum meinst du spricht er die Bekannte der FS an und fragt die aus? wenn er so gar kein Interesse mehr hat, dann sollte er das auch lassen finde ich, denn solange er sich bei der Bekannten nach der FS erkundigt, spricht das für Interesse.

Mignon5  02.01.2021, 10:23
@Tannennadel55

Das hat aber nichts mit Interesse im Sinne von Gefühlen zu tun. Warum sollte man nicht wissen wollen, was aus einem Menschen geworden ist, mit dem man mal eine Beziehung hatte?

Tannennadel55  02.01.2021, 20:49
@Mignon5

dann frage ich den Menschen direkt und frage keine dritten Personen aus

Von Experte Lucynchen bestätigt

Bei deiner Abstimmung fehlt, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und es wenn dann nur Besitzdenken ist.

Du scheinst davon auszugehen, dass er noch Interesse an dir hat. Ich denke dies aber nicht, da er zum einen es beendet hat und sich zum anderen auch nicht mehr bei dir meldet.

Tannennadel55  01.01.2021, 16:16

warum fragt er dann die Bekannte der FS aus?

AmysAngel  01.01.2021, 17:49
@Tannennadel55

Wegen Besitzdenken. Er will, dass sie noch an ihm hängt. War bei mir früher bei meinem Ex genauso, obwohl ich nichts mehr von ihm wollte.

Hätte er noch Interesse, dann hätte er den Kontakt nicht beendet

Tannennadel55  01.01.2021, 20:35
@Tannennadel55

und das bedeutet auch aus meiner Sicht, dass er seiner Ex nicht gönnt wieder glücklich zu werden oder neue Freunde zu finden, er macht es ihr nur noch schwerer in dem er sich gekränkt benimmt und glücklich ist auch er selber über diese Trennung nicht, weil er sich so egohaft benimmt, wenn er mit sich im reinen wäre, würde er freundlich grüßen und nicht starren und sie selber fragen wie es ihr geht, anstatt die Freunde der Ex auszufragen, sorry meine Meinung!

AmysAngel  01.01.2021, 22:21
@Tannennadel55

Da gebe ich dir Recht. Er gönnt ihr keine neue Beziehung, da er ein Egoproblem hat und macht so beide unglücklich. Er sollte an sich selbst arbeiten, damit er ihr auch keine Hoffnungen mehr macht

Tannennadel55  02.01.2021, 20:48
@AmysAngel

ja, auf jeden Fall, aber das würde bedeuten, dass er auch die Trauer über die beendete Beziehung zulassen muss, solange er egomäßig drauf ist steckt da ne Menge Aggression drin, aber das die Beziehung zu Ende ist, wird auch für ihn schmerzhaft sein, sonst würde er gleichgültiger sein, nicht mehr nach ihr fragen und ihr alles Gute wünschen. Er wehrt die Trauer ab, das ist Verdrängung.

AmysAngel  02.01.2021, 23:51
@Tannennadel55

Nicht unbedingt. Ich reagierte wie gesagt bei meinem Ex genauso. Nur wollte ich zwei gegensätzliche Dinge. Einerseits das er noch an mir hängt, aber andererseits das er eine Neue findet mit der er glücklich sein kann (wegen meinen damaligen Egoproblemen wollte ich Zweiteres aber erst wenn ich einen Neuen fand). Ich war darüber nicht traurig.

Tannennadel55  03.01.2021, 12:08
@AmysAngel

ja ne zeitlang so zu reagieren, besonders wenn man frisch getrennt ist kann ich solche Gefühle oder Gedanken auch noch nachvollziehen, aber wenn sowas über Jahre nach der Trennung immer noch so läuft dann ist es echt armselig.

er weiß nicht was er will

Ohje, da ist aber jemand unsicher.. also dein Ex. Wenn ich du wäre würde ich ihn offen und direkt darauf ansprechen. Für mich scheint es offensichtlich so, als ob du noch Gefühle hättest. Achte darauf wie er sich bei deiner Anwesenheit verhaltet. Aber steigere dich nicht zu sehr da rein, das bringt dir nur unnötigen Kopff**k. Ist aber auch deine Sache :)